Wie sieht an der Uni eine Klausur in Geschichte aus?

2 Antworten

Welche Prüfungsleistungen erbracht werden müssen, richtet sich nach der jeweiligen Prüfungsordnung der Uni bzw. zum Teil auch nach den Vorlieben der Dozenten.

Recherchiere mal auf den Seiten der Unis, die dich interessieren, die haben manchmal Beispiele.

Insgesamt würde ich mit mehr Hausarbeiten (20-30 Seiten) als Klausuren rechnen. Das Niveau ist natürlich ein anderes als in der Schule, denn du musst lernen, wissenschaftlich zu arbeiten.

auf Facebook/Xing jemand anschreiben, der Geschichte studiert (hat)

auf den Webseiten der Geschichts-Fachschaftsräte der Hochschulen schauen, ob man da Klausuren herunterladen kann