Welchen Abi Durchschnitt um Musikmanagement zu studieren?

1 Antwort

Viele Hochschulen wählen für diesen Studiengang nach dem Ergebnis einer Eignungsprüfung aus, so dass deine Durchschnittsnote keine Rolle spielt. Oft wird Musikmanagement von privaten Fachhochschulen angeboten, bei denen Du mit relativ hohen Studiengebühren rechnen musst. Ich empfehle, vor der Entscheidung für diesen Studiengang ein freiwilliges Praktikum in der Musikbranche zu machen. Dadurch wärest Du besser in der Lage, deine voraussichtlichen Berufschancen realistisch einzuschätzen.

urfav06
Fragesteller

Okay!!! Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!!! Wo könnte man denn zum Beispiel ein Praktikum machen?

Coriolanus  20.05.2023, 22:43
@urfav06

Etwa bei Musikproduzenten in den entsprechenden Firmen. Im Internet wirst Du mögliche Kontaktadressen finden.