Werde nicht ernst genommen von Menschen aber Warum?

4 Antworten

Du schaust zu sehr danach was andere machen. Höre auf, andere zu beobachten.
Lebe DEIN Leben und gucke nicht immer, was macht der, was sagt der und vor allen Dingen: mische Dich nicht in Angelegenheiten, die Dich nichts angehen.
Was Du da teilweise von Dir gibst ist kindisch und einfältig. Mit 24 Jahren sollte man
eigentlich mehr Grips haben. Wer sich unsicher fühlt, strahlt das auch aus.
Das sind dann auch oft die Mobbingopfer. Vielleicht solltest Du über einen
Arbeitsplatzwechsel nachdenken.

KittyCat2909  19.07.2014, 06:55

Vermutlich werden sie seinen Charakter an seiner Art erkannt haben.

Immerhin macht er Dinge, die anderen nicht nur erheblich Schaden- sondern auch möglichen äusserst negativen Einfluss und Eingriff in deren Zukunft sein könnte.

Niemand will so einen Menschen als Freund. Seine Kollegen sehen sie defintiv nicht als solchen.

Koifrau  19.07.2014, 07:00
@KittyCat2909

Es ist immer schwer in einer Gemeinschaft eine Rolle einzunehmen.
Etwas, was den Menschen zerfrisst, ist der NEID. Immer schauen, was macht der, was hat der ...was habe ich, ich, ich....bin ja so ein armes Würstchen.
Sicher hat das auch mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun.
Und dann ist da noch die "Rache", die dann eigentlich schon in das Krankhafte geht. Da ist schon eine Stufe erreicht, wo der Normale eben sagt: das geht gar nicht. Das muss alles abgestellt werden. Sonst wird das vielleicht unschön enden.

Ich habe den Verdacht, dass dein Selbstbild und das Bild, das andere von dir haben, zwei komplett verschiedene Sachen sind.

Du nimmst dich insgesamt als positiver Mensch wahr, entschuldigst selbst heftigste Verhaltensstörungen, die du an den Tag legst und betrachtest dich dabei als Opfer, dem andere übel mitspielen.

Versuche mal, dir das, was du sagst und tust bei einem anderen Menschen vorzustellen und überlege, ob du mit diesem tatsächlich etwas zu tun haben möchtest.

Ich befürchte aber beinahe, dass in deinem Fall eine kritische Selbstreflexion nicht ausreichend gut funktionieren wird. Eine Psychotherapie könnte dir eine Menge Gutes bescheren.

KittyCat2909  19.07.2014, 13:30

Absolut tolle sehr fundierte und zutreffende Antwort! :)

Vielleicht kommst du bei anderen Leuten nicht so rüber, wie du es eigentlich gerne wärst (als Beispiel sagst du hättest gerne dass die Leute mit dir Späße machen, sie denken aber dass sie das nicht dürfen/können oder dass du den Spaß nicht verstehst). Vielleicht denken sie ja dass du dich gerne zurückziehst und eher ein ruhiger Mensch bist. Du solltest dich mal mit ihnen aussprechen oder selbst auf sie zu gehen und eine lockere Stimmung schaffen. Etwas aus dir raus kommen und Selbstvertrauen aufbauen. P.S. Mobber und schlechte Freunde würde ich nicht beachten.

Für deinen Fall gibt es extra spezielle psychologen und Therapeuten! Ich denke du hast nicht genug selbstvertrauen in dich! Denke mal ne nacht drüber nach in ne therapie zu gehen (ist ja nichts schlimmes! Macht zuzeit jeder 3te!) wäre vileicht echt von vorteil für dich und deiner zukunft!!

Such dir ne Freundin die auch mal für dich Zeit hat sich um dich sorgt & kümmert? Vileicht brauchst du aufmerksamkeit oder fühlst dich alleine?

Aber schade bitte deinen mitmenschen nicht! Das würdest du auch nicht wollen!