Werde Japaner mich für assozial oder Yakuza halten wenn ich mit Tattoos nach Japan reise?

7 Antworten

Das ist ein alter Brauch. Meistens nur bei Frauen.

Heute ist das nicht mehr so. Heute wird das als ganz normal angesehen, die Leute kümmern sich nicht mehr drum. Also keine Sorge

LG

Woher ich das weiß:Recherche

In Japan werden Tattoos noch mit Verbrechen und schlechter Gesellschaft assoziiert und sind deshalb verpönt.

Als Europäer wird dich sicher keiner auf der Straße anspucken oder meiden, es kann aber sein, dass du auf Probleme triffst. Einige Einrichtungen wie Schwimmbäder, Strände, Tempel aber auch Restaurants verbieten den Zugang mit Tattoos.

Du solltest sicher nicht zu Yakuza gehen, die finden das bestimmt nicht ganz so witzig :-)

Nun, die Japaner wissen natürlich, dass die Europäer seltsam drauf sind, und rechnen das mit ein.

Schön werden sie es nicht finden, aber höflich wie sie sind, wirst du das nicht bemerken.

Die Yakuza besteht nur aus Japaner. Deswegen wird dich niemand für ein Yakuza halten

Haircare94
Fragesteller

Achja 😅😂 stimmt

Laut Spiegel:

Tätowierungen haben in Japan eine lange Tradition, werden aber häufig mit der Mafiaorganisation Yakuza assoziiert und können ein Stigma sein. Menschen mit Tattoos wird oft der Zutritt zu öffentlichen Schwimmbädern, Stränden und Fitnessstudios verweigert.

Vielleicht solltest du die abdecken

Haircare94
Fragesteller

Ja aber am ende bin ich ja kein asiate was die Yakuza ja sind haha ist mir gerade eingefallen

emiliaforever  19.01.2021, 08:50
@Haircare94

An sich wird es wahrscheinlich niemanden interessieren, wie du ij der Stadt rum läufst, gefühlt jeder 2. Europäer ist tätowiert und das wissen die auch, aber auf öffentlichen Veranstaltungen wie, wie beispielsweise der Spiegel gesagt hat, Schwimmbäder, einfach abdecken dann geht das alles klar