Nintendo 64 - NTSC USA = NTSC Japan?

2 Antworten

Beim N64 weiß ich nicht wie das ist. Aber bei der Playstation gibt es auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Ntsc-J (Japan) und Ntsc-U (Amerikanische Konsolen) Aber mal ehrlich: Wieso Konsole, wenn es Emulatoren im Internet gibt? ^^ Der N64 ist veraltet und alle Spiele dürften (mitlerweile) einwandfrei emuliert werden.

Es gibt (fast) keinen Unterschied, aber um JAP Spiele auf der US Konsole zu spielen musst du sie Modden! Wenn du die US/JAP/PAL Spiele vergleichst siehst du das die verschiedene einkerbungen unten haben. Du musst dann deinen US N64 aufschrauben und dieses Plastikteil zurecht schneiden was verhindert das JAP Module reinpassen, mehr nicht!

Hier zum nachlesen: http://www.racketboy.com/retro/nintendo/n64/how-to-mod-the-n64-to-play-imports-region-mod