Nintendo 64 PAL oder NTSC Unterschied?

2 Antworten

PAL und NTSC sind die bildstandards die in Europa / Nordamerika damals übilch waren.
PAL ist ein wenig höher aufgelöst und in 50Hz während NTSC 60Hz hatte.

Der wichtigste unterschied ist das PAL Konsolen nur an PAL Fernsehern funktionieren (bei heutigen flachbildfernsehern irrelevant) und nur PAL spiele abspielen können (bei NTSC ist das analog das selbe) wenn du also deutsche spiele spielen möchtest benötigt du eine PAL Konsole.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Krabat693 hat ja schon gute Info gegeben. Was noch fehlt.

Die PAL Spiele liefen der Herzzahl entsprechend nur mit 50FPS (Meistens). Die NTSC Games mit 60 FPS.