Wieso lassen sich viele von Nintendo abzocken?

6 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Weil sie die Spiele eben auf der Switch spielen wollen. Sei es, weil sie die alte Konsole nicht haben oder es eben (nochmal) einfach auf der Switch spielen wollen.

Das ist ja auch kein Phänomen von Nintendo, das gibt es bei anderen Konsolen auch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Und genauso gibt's Leute die jedes Jahr zwischen 70 und über 100€ für das neue FIFA ausgeben um das neue in-game Roulette zu spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nintendo lässt sich ihre Exklusivität eben zahlen. Abzocke ist es zwar nichts aber überteuert schon. Das kommt eben wen eine bestimmte Spielereihe ein bestimmtes Genre dominiert, und dann noch exklusiv auf einer Konsole.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

Weil viele entweder die ko sole nicht haben (wii u) oder es wieder erleben wollen (skyward sword, mario 3d allstars) oder weil ersteres und sie es nicht emulieren wollen

Weil die Wii U gefloppt ist. Nur ein kleiner Teil der Switch Besitzer haben/hatten eine Wii U. Somit sind es für den Großteil der Konsumenten die Spiele komplett Neu.