Warum bringt Nintendo kaum neue Spiele und viele Ports?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
doch jetzt plant Nintendo weitere Ports von Twilight Princess und Wind Waker für die Switch zu bringen.

Quelle bitte. Wo sagt Nintendo offiziel, dass die das machen/ überlegen.

 oder im Falle von Skyward Sword ein HD Remaster

Ein Remaster sehe ich nicht als einen Simplen Port. Sonst wären Windwaker HD und Twilight Princess HD auf der Wii u auch nur simple unnötige Ports.

Du vergisst, dass die Wii u ein Flop war und Nintendo die Spiele dadurch quasi ne 2. Chance auf dem Markt gab. So können auch Leute die keine Wii u besaßen die Spiele nachholen. Und vergleich einfach mal die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. MK8D hat sich ca 3 mal so oft verkauft als die Wii u. Die Spiele auf der Wii u waren gut, aber die Plattform leider nicht.

Sowas braucht einfach Zeit und Geld. Und vor allem Zeit. Da ist es einfacher nebenbei Ports zu machen und zu verkaufen - Vollpreis ist debattierbar.

Schau mal Pokémon an. Es kam vor etwa zwei einhalb Jahren Schwert und Schild. Vor paar Monaten die Gen 4 remakes, Legends Arceus und dazu noch dieses Jahr die neuen Editionen Scarlet und Violet. Es werden zu hauf Pokémonspiele gebracht und die sehen nicht gut aus. Sowas wie Mario und Donkey Kong sahen bei jeder Konsole passend gut aus. Von Mario kamen für die Switch Odyssey, Mario Maker 2 und Mario Bros Deluxe oder (ka wie es heißt) (und theoretisch MK8D was jetzt sogar noch DLC bekommt). Das reicht gerade auch erstmal von Mario. Auf Breath of the Wild 2 wird auch schon lange gewartet, aber es kommt nicht weil es Zeit braucht.

Ports hingegen kann man nehmen und einfach anpassen (wenns denn klappt)

Weil gute Spiele nun einmal Zeit und Geld kosten.