Was hat Donkey Kong gegen Mario?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Donkey Kong (oft auch DK) ist der titelgeben Protagonist des Donkey Kong-Franchise. Er ist ein muskulöser Gorilla und Held der Donkey Kong-Insel, welcher erstmals im nach ihm benannten Spielautomatenbestseller von 1981 erschien. Dort entführte er Pauline, die von Mario erfolgreich befreit wurde. Mario besiegte DK schließlich, wodurch eine Rivalität zwischen ihm und dem Klempner entstand. Mittlerweile ist er jedoch schon einer der größten Helden, der ein guter Freund Marios wurde und dem roten Helden auf vielen Abenteuern beisteht.
Seit dem Arcade-Spiel sind Mario und Donkey Kong Feinde. Die Feindschaft zwischen den Beiden liegt in DKs Wurzeln, da früher sein Vater Cranky Kong, damals auch Donkey Kong genannt, gegen Mario kämpfte. Später trat auch Donkey Kong, damals Donkey Kong Jr., gegen Mario an, um seinen Vater im Spiel Donkey Kong Jr. zu retten.
Danach ruhte die Feindschaft zwischen den Beiden und Donkey wurde selbst Held zahlreicher Videospiele. Lediglich in der Mario vs. Donkey Kong-Serie (außer bei Mario and Donkey Kong: Minis on the Move) flackert ihre alte Feindschaft wieder auf.

https://mario.fandom.com/de/wiki/Donkey_Kong#Verbindungen_zu_anderen_Charakteren

Gehen wir davon aus du meinst den, den wir heute als Donkey Kong, der mit seinem Bro Diddy Kong.

Dabei fangen wir soweit hinten wie es geht. Mario (damals Jumpman) war sowas wie ein Zirkusdirektor. Dort gab es einen Gorilla namens Donkey Kong, der heute als Cranky Kong bekannt ist. Dieser musste auf einem Fass balancieren und Dinge jonglieren oder so. Machte er einen Fehler, wurde er von Mario hart bestraft und dabei von ihm ausgelacht.

Bild zum Beitrag

Als Rache dessen entführte Cranky Kong Pauline.

Bild zum Beitrag

Mario spielte dieses Spiel weiter und entführte Cranky Kongs Sohn Donkey Kong Jr.
Mario hielt ihn richtig gefangen. Donkey Kong Jr. hatte da schon seinen Sohn Donkey Kong (den, den wir heute kennen). Dieser war da noch ein Kind oder fast noch ein Baby wollte seinen Vater retten. Und Mario griff ihn an um ihn fern zu halten. Er konnte ihn zwar am Ende befreien, aber Mario hatte wohl noch nicht genug. Angeblich sollte es von Marios Seite aus weiter gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Nintendo)  - (Spiele und Gaming, Nintendo)  - (Spiele und Gaming, Nintendo)

"It's-a me: Mario!"

Alleine das reicht schon aus, um dem nervigen, kleinen Giftzwerg ein Fass an den Schädel zu donnern.