Wer ist der König der 2D Jump & Runs? Donkey Kong Country Reihe oder Super Mario Bros.?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Super Mario 67%
Donkey Kong Country 33%

5 Antworten

Super Mario

Das war total meine Welt.

Donkey Kong hingegen hat mich stets abgeschreckt... warum genau, kann ich dir nicht einmal wirklich beantworten. Irgendwie empfinde ich allein schon für die Charaktere keine Sympathie. Angespielt wurde es nicht lange von mir

Donkey Kong Country

Mario verkauft sich leider besser, aber Donkey Kong hat Mario schon immer abgehängt in Sachen Qualität. Tropical Freeze ist wohl eines der Besten 2D JumpNRuns.

Ich meine, die gesamte Welt ergibt Sinn, es gibt keine Plattformen, die nur dort sind, weil sie zum Gameplay gehören.

Ich kann nur DAS VIDEO hier empfehlen, um zu verstehen, wie viel Arbeit in das Spiel geflossen ist.

AvatarLuffy
Fragesteller

Schau dir mal die Videos von MistareFusion zu den Donkey Kong Country Spielen an die sind perfekt

AlryFireBlade  24.01.2024, 07:00
@AvatarLuffy

Ich sehe kein Video zu DKC Return or Tropical Freeze. Das sind die SPiele von denen ich gesprochen habe.

WObei auch die alten Teile Mario überschattet haben.

AvatarLuffy
Fragesteller
@AlryFireBlade

Also Returns hab ich noch nicht gespielt aber Tropical Freeze ist super.

Einziges Problem sind die langen Boss Fights und dass man nur Donkey Kong Spielen kann.

Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau

AvatarLuffy
Fragesteller
@AlryFireBlade

Mario hat sich halt im 3D Bereich weiterentwickelt. Aber Donkey Kong Country war direkt besser als alle 2D Mario

AlryFireBlade  24.01.2024, 11:03
@AvatarLuffy

Naja es gab von Donkey Kong auch nen 3D Teil.

Aber was hat das hier mit 3D JumpNRuns zu tun, wenn hier nach 2D gefragt wird?

AvatarLuffy
Fragesteller
@AlryFireBlade

Mario wurde durch donkey kong im 2d Bereich überschattet. Aber Mario ist ja auch nach World mehr in Richtung 3d gegangen und hat kaum noch 2d Titel rausgesucht und wenn dann nur neben bei

AvatarLuffy
Fragesteller
@AlryFireBlade

Ich finde tatsächlich die alten Donkey Kong Spiele genausogut wie TF

Super Mario

Definitiv die ganzen Mario spiele.

Donkey Kong sehe ich nichtmal in den top 5. Immerhin gab es auch starke Konkurrenz außerhalb von Nintendo.

wie: Sonic, Crash Bandicoot, Spyro und viele weitere.

AlryFireBlade  24.01.2024, 06:42

Wie du siehst Donkey Kong nicht in den Top 5, wie kann man so blind sein und die immense Qualität nicht sehen O.o

Super Mario

Mein allererstes Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

ich hab früher immer auf nem nintendo 3ds Yoshis island gezockt, war absolut fantastisch... hab nie wieder so viel spaß an einem 2d platformer gehabt ;)