Wii: vorinstallierte Spiele gehen nicht?

2 Antworten

Wii und Spiele laufen mit 50 oder 60 Herz. Es kann sein, dass es sich bei den vorinstallierten um nicht europäische Images handelt, die auf 50 statt 60 Herz laufen und dein Tv kann das nicht anzeigen, weil die Signalrate zu niedrig ist. Sieh nach, was in deinen Wii Einstellungen als Vorgabe ausgewählt ist. Dort kannst du zwischen 50 und 60 Herz wechseln. Wie hast du den TV angeschlossen? Über Composite (gelbes Videokabel) oder Scart (alter grpßer Videostecker mit 23 Pins) oder über ein HDMI Konverter?

AnnisWorld
Fragesteller

Über nen hdmi Adapter (Thlevel Wii auf HDMI Adapter Konsolen Adapter Wii Konverter HDMI mit Audio via HDMI-Anschluss und extra 3,5mm Buchse Audioausgang für Wii U & Mini TV Monitor Beamer Fernseher (Weiß) https://www.amazon.de/dp/B07DB945XY/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_34K2AQFM5G3XT6PGZCNY?_encoding=UTF8&psc=1). Gibts irgendein Tipp, was man dagegen tun kann? Wenn er zb "kein signal" anzeigt, drücke ich auf den homebutton der Wii Fernbedienung und dann wird mir das Spiel im Hintergrund angezeigt und halt, was ich auswählen will (zb Wii-Menü, zurücksetzen oder die Batterie der Controller... wie man es von der Wii kennt)

Ja. der Adapter unterstützt nur PAL 60Hz. Schliess testweise einfach mal dein Standard Wii Kabel direkt an die Video in Buchse im TV. Gelbes Kabel an Gelbe Buche, rot und weiss Audiokabel an Audio in. So sollte der Tv auch die 50Hz synchronisieren könne, aber die Qualität ist schlechter. Zumindest kannst du aber schauen, ob die Spiele laufen.