Gute 3D Jump n Run Spiele für die Switch außer Mario?

Und was haltet ihr von Donkey Kong?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand Super Mario Odyssey richtig richtig gut 😊 Das lag an der Kreativität und Offenheit des Spiels, aber auch an Marios Movement 😜

Aber auch Kirby macht wirklich Spaß, vertrau mir. Das Spiel ist vollgestopft mit Inhalten und die Missionen sind länger als bei Odyssey, das finde ich gut. Es macht auch einfach sehr viel Spaß, also es wäre trotz deinem Bedenken meine Empfehlung Nummer 1.

Ansonsten vielleicht Spyro: Reignited Triologie, das Spiel hat auch viele Welten und dadurch dass es 3 komplett remasterte Spiele in einem sind, hat das Spiel ganz viel Umfang, zum Beispiel auch ganz viele Minispiele.

Andere, ganz gute 3D Jump and Runs:

  • New Super Luckys Tale
  • Yooka Layle
  • A hat in Time
  • Snake Pass (Auch wenn man nicht springen kann 😜)

Donkey Kong Country Tropical Freeze ist mein liebstes 2D Jump and Run. Macht mega Spaß, ist wunderschön und hat eine wundervolle Musik. Höchstens die Steuerung ist ein bisschen nerviger als Mario wie ich finde.

Hallo!

Mit der Switch kenne ich mich leider nicht aus. Ich bin hauptsächlich PC-Gamer...

Aber bei Jump 'n Run fällt mir immer zuerst Rayman ein.

Aber scheinbar gibt es die 3D-Spiele Rayman 2 und 3 nicht für die Switch.

Dafür aber das spätere 2D-Spiel Rayman Legends, welches eines der besten dieser Reihe ist.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Rayman-Legends-Definitive-Edition-1176776.html

Das ebenso spaßige Spiel Rayman Origins gibt es leider nicht für die Switch.

Ein weiterer 2D-Klassiker wäre The Great Giana Sisters, welcher mal eine Quasi-Kopie von Super Mario Bros. für den C64 war und dann auch für weitere Systeme erschien (=> Wikipedia).

Die vollständig neue Version Giana Sisters - Twisted Dreams ist extrem gut gelungen. Auch wieder mit einem genialen Sound, einer äußerst präzisen Steuerung und zudem bockschwer, wie damals zu den 8/16bit-Zeiten.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Giana-Sisters-Twisted-Dreams-Owltimate-Edition-1449662.html

Wie gesagt, leider nicht in 3D, aber dennoch sind beide Titel extrem spielenswert.

Gruß

Martin

Ich fand beide Ori Teile wirklich klasse. Ist aber nicht 3D.

Ich fand die Demoversion von Kirby und das vergessene Land ganz spannend aber auf Dauer wird es etwas langweilig

Die Remakes von Spyro und Crash Bandicoot sollen ganz gut sein. Außerdem sind gerade Yooka-Laylee und Yooka-Laylee and the Impossible Lair für jeweils 6 Euro im E-Shop im Angebot.