2x das gleiche Spiel kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, schwierig 😅 Es gibt ja Spiele für die Switch von der Wii U, wo viel neues dazu kam, zum Beispiel bei Mario kart 8 😊 Da könnte es sich eher lohnen. Wenn du die Spiele immer unterwegs spielst macht es ja auch Sinn sie sich dann zu kaufen. Aber ich würde vielleicht mir meine liebsten zwei Spiele von früher aussuchen und die dann neu kaufen und den Rest einfach nur zuhause spielen. 😇

Kannst die für die Wii U verkaufen, da bekommst du immerhin noch ein bisschen was. Wenn du sie spielen willst, musst du sie kaufen

komanwe
Fragesteller

für die Wii U kriegst du aber viel weniger als für die Switch, für die Wii u kriegst du vielleicht 10€ pro Spiel bei ebay.

Crash habe ich digital im Angebot gekauft für 20€.

Ich habe mir diverse Spiele auch schon mehrmals gekauft, um es auf verschiedenen Plattformen spielen zu können. :)

Aber nur bei günstigeren Spielen bis max. 30€.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
komanwe
Fragesteller

Bei ebay kleinanzeigen kosten die 30 - 40€ und hätten noch ein Gegenwert

Hey,

Ja das musst du dann aber in Kauf nehmen wenn du Konsolen wechselst.

Selber Schuld.

LG,

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti
komanwe
Fragesteller

Es gibt aber einige Switch Exklusives wie Mario Party , Mario Strikers, und womöglich kommt noch etwas

Zudem geht es mir darum auch unterwegs Spiele zu haben .

Tja so ist das eben.

Unterschiedliche Plattformen sind grundsätzlich nicht kompatibel. Das sollte man wissen bevor man sich für irgendeine Konsole entscheidet.

komanwe
Fragesteller

wobei ich sehe, die Switch ist ja nicht viel mehr als ein Handy oder ein kleines Tablet, wie wäre es, einfach dort ein Emulator zu benutzen und die Roms aus dem Internet zu laden?

Asporc  14.12.2022, 19:57
@komanwe

Das mit den Roms wäre illegal.

Und ob das die Wii oder PS überhaupt können weiß ich nichtmal. Die Switch vermutlich nicht wegen mangelnder Leistung.

Die einzige Konsole die das etwas anders macht ist die Xbox.

Die Play-Anywhere-Titel der Xbox kannst du immerhin auch auf PC nutzen.

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere