Bestes pokemon Spiel für?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nintendo Ds / 3ds 75%
Game Boy / Game Boy Color 15%
Switch 10%
Nintendo 64 0%
Handy 0%

5 Antworten

Nintendo Ds / 3ds

Am besten fand ich Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel für DS

Die Story war richtig schön und vor allem auch nicht so kurz und es gab auch viele Nebenmissionen und sogar Nebenstorys mit anderen Charakteren die man in der Hauptstory trifft.

Allgemein fand ich die Pokemon Mystery Dungeon Spiele sehr schön. Auch Erkundungsteam Rot und Blau gab es schon, bzw. Rot war für GameBoy und Blau für den DS, die Geschichte ist aber die gleiche.
Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit auch für DS ist im Grunde das Gleiche wie Erkundungsteam Himmel, aber Himmel hat zusätzliche Inhalte bekommen.

Nintendo Ds / 3ds

Nintendo DS Pokémon Heartgold und Soulsilver waren meiner Meinung nach die besten Remakes der Reihe.

Ausserdem hab ich in HG mein erstes shiny (Roselia) wild gefangen.

Aber der wichtigste Punkt ist das ich durch diese Editionen, nachdem ich die 3. Gen ausgelassen hatte, wieder ins Pokémon Universum eingestiegen und bin seitdem mal mehr mal weniger oder mal extrem mit den kleinen Monstern beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby
Nintendo Ds / 3ds

Die Gameboy Spiele sind allesamt overrated und hatten grundsätzliche Probleme und Bugs. Switch sind zwar ganz gut, aber definitiv hinter der Zeit und entsprechen nicht den Möglichkeiten. N64 waren 2 Spiele. Warum ist das in der Auswahl, alle anderen Heimkonsolen aber nicht? Und die Handyspiele sind sowieso ein Witz, bis auf Pokemon Go nur Gacha Müll.

LOST2oo5
Fragesteller

N64 waren nicht nur 2! Es gab soga mindestens 4..

Pokémon Stadium 1 und Pokémon Stadium 2 (Spiel war Gold) Pokémon snap und so puzzel... Kannst ja Google.. Gab soga noch eins, hey you pikachu.. Aber kp obs das bei uns gab. Mein großer Bruder hatte nur die Stadium 1 und 2 und pokemon snap

DayBreaker231  21.12.2022, 00:12
@LOST2oo5

Wobei bei Pokemon Stadium und Pokemon Stadium 2 Erinnere ich mich an einen Fehler den ich immer sehr lustig fand, vor allem weil er in Stadium 2 noch nicht behoben wurde. Elektek hatte einfach ausversehen 6 Finger gehabt. Bei der geballten Faust sah man 5 Finger + den Daumen XD

DayBreaker231  21.12.2022, 00:13
@LOST2oo5

Und hatte Super Smash Bros auch Pikachu dabei, es ist zwar kein Pokemon Spiel, aber es waren Pokemon Vorhanden. XD

LOST2oo5
Fragesteller
@DayBreaker231

😂 Hab Nie auf die Finger geachtet.. Aber ich war noch zu klein. Weiß ga nich ob das bei der switch dabei is bei dem Nintendo 64 Pack...

Ja ich meine ja die "Pokémon" Spiele. Smash heißt ja Smash. Gibt's ja auch eins für switch.

DerUniKuchen  21.12.2022, 09:37
@LOST2oo5

Dann warens halt 4 von denen 3 relevant sind. Kenne niemanden, der dieses dumme Puzzle Spiel hatte.

Nintendo Ds / 3ds

Gameboy color : Pokémon Gold Silber Kristall

GBA : Pokémon gefiel mir da nicht wegen der Grafik / Design und Musik.

Nintendo DS : Pokémon Heart Gold / Soul silver und Diamant Perle

Nintendo 3DS : pokémon X Y waren episch

Mein Favorit war von denen XY. Ich hab keine Switch. Deshalb hab ich die neue Spiele nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele oft pokémon
Nintendo Ds / 3ds

Pokémon Schwarz2 und Weiss2, honestly