Kann man GBC Spiele vom Eshop auf 3DS runterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht Gameboy color, weil es halt original für Gameboy color erschienen ist. Alles, was im eshop auf 3ds gelistet ist, ist auch für 3ds erhältlich, sofern es keine Werbung für Nintendo Switch Spiele ist. Der 3ds verfügt über einen eingebauten Emulator, virtual console genannt und ist dafür da, Spiele aus dem eshop wiederzugeben, die original für Gameboy und Gameboy color erschienen sind. Nur GBA Spiele sucht man vergebens.

Ja kannst du. Da steht zwar das es für den Gameboy Color raus kam aber im Nintendo eShop kannst du es kaufen. Du musst du dir keine Sorgen machen wenn du die kaufst. Du kannst das Spiel trotzdem auf den 3DS spielen. Das gleiche gilt auch für Pokémon Rot, Blau, Gold und Silber. Diese Spiele kannst du im Nintendo eShop ebenfalls kaufen und auf den 3DS spielen.

Woher ich das weiß:Hobby