Pokemon Rot/Blau in Farbe auf Gameboy Color?

4 Antworten

Feuerrot Version ist für die Game Boy Advance und hat Farbe. Die Geschichte ist gleich, mit ein paar kleine Veränderungen.

? du hast bei pokemon - rote edition auf dem GB COLOR ! natürlich pokemon in farbe.

pokemon feuerrot ist ein remake

David03317
Fragesteller

Ich weiß, nur habe ich mich gewundert, warum es, wenn es eh auf dem gbc in farbe ist dann überhaupt ein remake gibt, aber danke✌🏻

beim Color hast du farben bei Pokemon Rot hast du aber Rote farben

Feuerrot und Blattgrün sind remakes zu die ersten spiele Rot und Grün und gehören in die 3te Gen.

der unterschied liegt darin dass man bei FR und BG Pokemon bis zu 3te Gen fangen und tauschen kann

Man kann Original Gameboy Spiele sehr wohl auf GameBoy Colour in Farbe spielen, allerdings sind sie darauf nicht so bunt wie eim echtes GB Colour Spiel, sondern eher 2 Farbig (plus Schattieringen), 1 Farbe für bewegliche Figuren und Objekte und eine für alles statische wie dem Hintergrund. Dazu bietet der Gameboy Color auch verschiedene Einstellungen, die man bei Start des Geräts per Tastenkombination einstellen kann. So kann man dann unter anderem die Spiele in "negativ" spielen (schwarz = weiß und andersrum)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-364759.html