Werde ich Profifußballerin?
Hallo ich bin Emma, bin 10 Jahre alt und spiele Fußball in der E-Jugend mit den Jungs. Ich bin das einzige Mädchen in der Mannschaft. Jeden Tag denke ich darüber nach wie mein Traum in Erfüllung gehen könnte. Bei den Jungs halte ich gut mit, bekomme viel Spielzeit, usw. Ich bin sehr ehrgeizig. Habt ihr Tipps oder einfach nur Ideen wie mein Traum in Erfüllung gehen könnte?
Ich würde mich soooo darüber freuen.
7 Antworten
Hallo, liebe Emma.⚽️
Lebe deinen Traum. ⚽️👍❤️
Wenn du eisern trainierst, dann kannst du das schaffen, zum Profi Fußball zu kommen. Hast du gute Anlagen, dann gilt das Zauberwort üben, üben und nochmals üben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Liebe Emma. ⚽️🤗
Ganz lieben Dank für den ⭐️. Gedulde dich bitte bis morgen, du bekommst ein Kompliment von mir LG Renate.
Immer weiter trainieren. Alle Profi-Spieler sagen, dass sie sehr hart trainieren mussten. Nutze jede Gelegenheit, um zu üben und noch ballsicherer usw zu werden.
Aber mit den Jungs hast du ganz gute Chancen.
Technik verbessern: Trainiere Dribbling, Passen und Schusstechnik so oft wie möglich
Spielverständnis schärfen: Schau dir Profispiele an und achte auf Positionierung und Entscheidungen
Kraft und Ausdauer: Übe regelmäßig Sprints, Koordination und Stabilität
Sichtbar werden: Informiere dich über Probetrainings bei Mädchenmannschaften oder Nachwuchsleistungszentren
Spaß behalten: Dein Ehrgeiz ist super, aber vergiss nie, warum du Fußball liebst
Hallo Emmakuhn,
Ganz wichtig ist viel Zeit auf den Rasen zu verbringen. Außerdem empfehle ich dir oft am Wochenende auf Bolzplätzen unterwegs zu sein.
Vielleicht findet dich ja ein scout
Training, Training, Training. Ob das wirklich ein realistisches Ziel ist oder nicht hängt in erster Linie von deinem Talent ab und das können nur jene Leute einschätzen, die dich wirklich kennen. Du kannst ja mal deinen Trainer fragen wie er über dieses Ziel denkt, auch wenn gerade im Alter von 10 schwer vorherzusagen ist, ob es bei einer Spielerin für eine Profikarriere reichen könnte oder nicht.
Danke 😁