Mit 16 Fußball Profi werden noch möglich?

2 Antworten

Natürlich kannst du es noch schaffen! Geb nicht auf und durch das richtige Training + die richtige Recherche kannst du noch viel Erfolg haben. Es wird immer Leute im Leben geben die besser sind als du, gewöhn dich dran. Und die Voraussetzungen (10 Jahre Erfahrung usw) klingen doch schon super! Versuch jede Gelegenheit zu nutzen entdeckt zu werden, sei es ein Tunier wo ein paar scouts vorbeischauen.

Miroslav Klose hat mit 16 gerade mal mit Fußball angefangen. Das wichtigste ist den Spaß zu verlieren. :)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg zum WM Titel 2026 ;) Lg

TCRhammerhai  23.10.2023, 23:07

Ach ja, nicht den Glauben verlieren!!

Max06100
Fragesteller
@TCRhammerhai

Bin auf jeden Fall motiviert und bereit mich richtig rein zu hängen um besser zu werden.

Nein ganz ehrlich keine Chance.

Mein Cousin hat es mit 8 (damals in Deutschland noch) aus einer Kreisliga Mannschaft zu 1860 München geschafft, dann zum VfB und dann zur Australien Jugendmannschaft. Mit 8(!), mit 16 bist du wirklich viel zu spät dran.