Werde ich nach der Geburt dick bleiben?

7 Antworten

Das kommt auf darauf an, ob Du Disziplin hast. Wenn Du nach der Geburt regelmäßig Sport machst und nicht so viel Süßes zu Dir nimmst, dann ist die Chance groß, dass Du wieder Deine alte Figur zurück bekommst.

Man wiegt immer so 10 Kilo schwerere als sonst wen man schwangerer ist. Du wirst auf jedenfalls kein 75kilo wiegen aber 65 auch nicht kan sein das du den 68 Kilo wiegst ider so es kommt drauf an wie viel man. Isst und wie viele Kinder man schon hatte im Bauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da spielen ganz verschiedene Faktoren mit. Man weiss es vorher einfach nicht.

Manche sind nachher wieder so dünn wie vorher, bei manchen bleiben ein paar Kilos, manche bleiben nachher übergewichtig. Selbst wenn du nach der Geburt wieder gleich schwer bist wie früher, heisst das nicht, dass alles gleich wie vorher aussieht. Meine Mama zum Beispiel war immer schlank, hatte aber nach 3 Kindern trotzdem einen weichen und etwas runzligen Bauch, weil die Haut nicht mehr ganz zurückging.

Gesund essen und sich genug bewegen, soweit es dein Zustand zulässt, kann eine übertriebene Zunahme etwas eindämmen. Man muss ja nicht 3 mal soviel essen wie normal. Und: Du und dein ungeborenes Kind brauchen die zusätzlichen Reserven, damit du gesund bleibst und dein Baby gut wächst. Es wäre also nicht gesund, während der Schwangerschaft Diät zu halten. (Eigentlich ist es das gar nie).

Es ist unrealistisch, zu erwarten, dass dein Körper nach der Geburt sofort wieder aussieht wie vorher. Lass dir Zeit. Als frische Mama wirst du erstmal sowieso ganz andere Sorgen haben, als wie du aussiehst.

Dein Körper ist in der Schwangerschaft nun man schwerer, er hat ja auch einen "Mitbewohner". Nach der Geburt kannst du natürlich wieder abnehmen, aber versuche dein Gewicht während der Schwangerschaft nicht auf Krampf zu halten. Dein Körper weiß, was gut ist. Wie alle anderen Frauen kannst du das Gewicht wieder verlieren.

Ein Großteil geht in der Regel zügig wieder weg. Wenn du zuviel zugenommen hast, mußt du ein wenig Sport machen und dich gesund ernähren.

Albaniakosovv
Fragesteller

Was heißt zügig ? In einem Monat oder länger ?

zeytinx33  11.03.2020, 00:36
@Albaniakosovv

Das kann aber auch am Kind liegen, meine Mutter hatte 9 Kilo zugenommen jedoch war ich das und das Fruchtwasser