Werde ich jemals wieder eine andere lieben können?

5 Antworten

Ja. Dein Gefühl ist ganz normal. Irgendwann wird es wieder vergehen. Wenn ihr in keiner Beziehung wart im Normalfall etwas schneller - dann gibt es noch nicht so viele gemeinsame Erinnerungen und Zukunftspläne.

Askerrrr1
Fragesteller

Nein, waren wir nicht. Aber irgendwo sowas dazwischen. Aber trotzdem habe ich starke Gefühle entwickelt in der Zeit

ja, wirst du.

ich kenne das gefühl, es kann einen jahrelang begleiten, und was man nicht für möglich hält: man kann sich nicht nur nochmal verlieben, man kann auch noch viel mehr leiden, wenn die nächste liebe einen enttäuscht.
das sind halt gefühle, das ist chemie - und es passiert dir mit 14 oder mit 84.

und es kann ganz wunderbar werden, und du wirst überhaupt nicht mehr vestehen können, warum du jetzt leidest.

es dauert nur eine zeit lang. und bis dahin hilft wenig, auch keine tipps hier...

Über eine Bezieung hinweg zu kommen dauert ein wenig. Vll bist du schon in ein paar Wochen für was Neues bereit, vll erst in ein paar Jahren. Je nachdem wie es auseinander ging und was für Gefühle zurück geblieben sind. Es ist völlig normal und gesund ein halbes Jahr bis zwei Jahre zu warten.

Ja ist normal. So hat es sich für mich schon mehrmals angefühlt. Selbst wenn ich nicht mit der Person zusammen war. Aber es gibt dann doch jemanden

Askerrrr1
Fragesteller

Ich war auch nicht mit ihr zusammen aber so fast und dann war Schluss

Warte ab. Die Zeit wird den Schmerz lindern. Jetzt musst du da erstmal durch. Willkommen im Club.