werde ich eher von moslems eher für krank oder eher für unmoralisch gehalten?

3 Antworten

Interessant dazu finde ich, dass in nahezu der gesamten Islamischen Welt über 1000 Jahre hinweg Homosexualität kein größeres Problem darstellte. Was heute unverständlich ist dabei - die muslimischen Theologen haben sich dabei voll und ganz auf den Koran gestützt und Homosexualität war akzeptiert damit, ganz genauso wie heute die Mehrzahl der Theologen sagt es sei haram.

Ich kenne nur eine Sure aus dem Koran diesbezüglich und die lautet in etwa: "Wenn du eine Frau stehen lässt für einen Mann, aber nicht doch, das ist eine Übertretung". Hier wird eindeutig belegt, dass Mohammed offenbar keine Ahnung hatte, wie Sexualität funktioniert (selbes Phänomen wie in der Bibel), denn ein reinrassiger Hetero würde niemals "eine Frau für einen Mann stehen lassen" und ein reinrassiger Homo auch nicht; denn die Frau hat ihn ja vorher auch schon nicht interessiert, so dass es in diesen beiden Fällen noch nicht einmal eine Entscheidungsmöglichkeit gibt.

Wenn man von der Gesetzgebung islamischer Länder ausgeht, würdest Du wohl für einen moralisch verkommenen Verbrecher und nicht für krank gehalten werden, denn Kranke werden ja nicht für ihre Krankheit bestraft, was Homosexuelle aber sehr wohl werden. https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit

Byzantion 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 12:48

ja, wobei jetzt natürlich noch die Frage offenbleibt, ob man mit mir als Verbrecher trotzdem noch was mit zu tun haben mag

Wohl ein Dorn im Auge jeder monotheistischen Religion. Homosexualität gilt als abnormal und nicht nach "Gottes ursprünglichem" Prinzip.

Mach dein Ding, keiner kann dir vorschreiben, wen du lieben darfst und wen nicht. Das ist alles blos religiöses Gewäsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin

ewigsuzu  23.06.2025, 12:05

Lustigerweeise gibt es viele homosexuelle Säugetiere.

SstyxXx  23.06.2025, 12:07
@ewigsuzu

Ja, nur bei uns Menschen gilt es als widernatürlich. Lächerlich.

Elaine23  23.06.2025, 12:28
@SstyxXx

Nicht alle Religionen sind so rückständig, deshalb darf ich als Lesbe bei meiner evangelischen Kirche ja auch heiraten offiziell.