werde ich eher von moslems eher für krank oder eher für unmoralisch gehalten?
bin halt schwul und frage mich wie das genau eingeordnet wird. weil es gibt zum beispiel ein paar moslems, die das wissen und gleichzeitig gläubig sind und die versuchen mich natürlich auch davon abzubringen, also dass ich mir eine frau suchen. Das Ganze ist natürlich zwecklos, aber es hat ein wohlmeinenden Charakter. jetzt frage ich mich aber, ob dieses Verhalten aus der Religion herrührt ( haram und so) oder ob es doch eher so ist, dass ich als krank angesehen werde und man mir helfen will
ist jemand vllt selbst moslem und kann etwas dazu sagen, welche einstellungen so vorherrschend sind. bin halt selbst alman, also bin westlich sozialisiert worden
3 Antworten
Interessant dazu finde ich, dass in nahezu der gesamten Islamischen Welt über 1000 Jahre hinweg Homosexualität kein größeres Problem darstellte. Was heute unverständlich ist dabei - die muslimischen Theologen haben sich dabei voll und ganz auf den Koran gestützt und Homosexualität war akzeptiert damit, ganz genauso wie heute die Mehrzahl der Theologen sagt es sei haram.
Ich kenne nur eine Sure aus dem Koran diesbezüglich und die lautet in etwa: "Wenn du eine Frau stehen lässt für einen Mann, aber nicht doch, das ist eine Übertretung". Hier wird eindeutig belegt, dass Mohammed offenbar keine Ahnung hatte, wie Sexualität funktioniert (selbes Phänomen wie in der Bibel), denn ein reinrassiger Hetero würde niemals "eine Frau für einen Mann stehen lassen" und ein reinrassiger Homo auch nicht; denn die Frau hat ihn ja vorher auch schon nicht interessiert, so dass es in diesen beiden Fällen noch nicht einmal eine Entscheidungsmöglichkeit gibt.
Wenn man von der Gesetzgebung islamischer Länder ausgeht, würdest Du wohl für einen moralisch verkommenen Verbrecher und nicht für krank gehalten werden, denn Kranke werden ja nicht für ihre Krankheit bestraft, was Homosexuelle aber sehr wohl werden. https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit
ja, wobei jetzt natürlich noch die Frage offenbleibt, ob man mit mir als Verbrecher trotzdem noch was mit zu tun haben mag
Wohl ein Dorn im Auge jeder monotheistischen Religion. Homosexualität gilt als abnormal und nicht nach "Gottes ursprünglichem" Prinzip.
Mach dein Ding, keiner kann dir vorschreiben, wen du lieben darfst und wen nicht. Das ist alles blos religiöses Gewäsch.
Lustigerweeise gibt es viele homosexuelle Säugetiere.