Werde ich abgeschoben?

2 Antworten

Bei der Ausreise handelt es sich um Menschen, denen Asyl (vorübergehender Schutz) gewährt wurde. Dieser Schutzstatus läuft irgendwann aus, spätestens wenn das Land, aus dem diese Menschen geflohen sind, wieder als sicher eingestuft wird.

Die AfD spricht sich lediglich dagegen aus, diese Menschen einzubürgern, anstatt sie in ihre Heimat zurückzuschicken, wie es das Asylrecht überall auf der Welt legitimerweise vorsieht.

Bei den Personen mit "deutscher Staatsangehörigkeit", denen der Pass entzogen werden soll, handelt es sich ausschließlich um Schwerverbrecher - Mör*er, Verg*iger usw. - Solange du nicht dazu gehörst, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen!

Das fordern übrigens sowohl CDU als auch SPD. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
ILoveB00ks
Fragesteller

Natürlich gehöre ich nicht dazu 🥲😅 Vielen Dank!!!👌👌

Da brauchst Du Dir glaub keine Sorgen zu machen. In Frankreich, Italien und anderen europäischen Ländern sind auch rechtsextreme Parteien in der Regierung. Oft geht es bei deren öffentlichen Stellungnahmen solcher Politiker nur um Provokationen, dass sie in die Medien kommen (oft werden sie auch deswegen dann in TV-Shows eingeladen) und somit um Stimmenfang. Je mehr man ins Fernsehen und in die anderen Medien kommt, um so mehr Stimmen kann man oft gewinnen. Denn nicht alles, was diese sagen, ist dann natürlich doof. Und so treffen sie auch manchmal genau den Nerv der Zuschauer und Leser.

Aber deswegen sollte man trotzdem solche nicht wählen.

Woher ich das weiß:Recherche
ILoveB00ks
Fragesteller

Danke! 😊