Werde als lesbisch "beschimpft" wegen kurzen Haaren?

8 Antworten

vielleicht haben sie es dir angesehen und oder gemerkt und dann mit kurzen Haaren es für sie die volle Bestätigung war da es nach ausen hin aussieht das du noch nicht so genau weist wie du dich orientieren sollst

Hallo! Ist halt für manche so belegt. Übrigens gibt es nicht nur homo / hetero und bi. Es ist eine Skala von 1 bis 100. Und niemand wird auf Kante oben oder unten sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Weil kurze Haare eher Jungs als Merkmal zugeordnet wird, Mädchen hingegen typischerweise lange Haare haben.

Maidenr0se
Fragesteller

Und was hat das mit lesbisch sein zu tun?

hydralernae  19.06.2014, 21:14
@Maidenr0se
Und was hat das mit lesbisch sein zu tun?

Nix... Aber es herrscht nunmal die Vorstellung, dass Homosexuelle Eigenschaften des anderen Geschlechts haben... Wenn also kurze Haare Männern zugeordnet werden, wird das bei Frauen als männliche Eigenschaft wahrgenommen. Sehr vereinfacht gesprochen...

Peccopa  19.06.2014, 21:16
@Maidenr0se

Absolut gar nichts. Die Gesellschaft ist nur so voreingenommen dass alles, was nicht in die Norm passt sofort abwehrend oder als absondernd gehandelt wird.

merve96blacksee  19.06.2014, 21:17
@Maidenr0se

In dem Sinne übernimmst du als Frau den Platz des Mannes Aber vielleicht war das auch nur noch der letze Schritt vielleicht haben sie es dir angesehen und oder gemerkt und dann mit kurzen Haaren es für sie die volle Bestätigung war da es nach ausen hin aussieht das du noch nicht so genau weist wie du doch orientieren sollst

merve96blacksee  19.06.2014, 21:17
@Maidenr0se

In dem Sinne übernimmst du als Frau den Platz des Mannes Aber vielleicht war das auch nur noch der letze Schritt vielleicht haben sie es dir angesehen und oder gemerkt und dann mit kurzen Haaren es für sie die volle Bestätigung war da es nach ausen hin aussieht das du noch nicht so genau weist wie du doch orientieren sollst

vogerlsalat  20.06.2014, 19:07
@merve96blacksee
In dem Sinne übernimmst du als Frau den Platz des Mannes

Hmmm, wenn ich das jetzt weiterspinne, wären meine Frau und ich nicht lesbisch sondern schwul. Wir haben beide kurze Haare, würden also beide den Platz des Mannes einnehmen. So was dummes, wir kochen auch abwechselnd und den Abfluss repariert auch die, die grad Zeit hat.....du hast jetzt mein ganzes geordnetes Weltbild zerstört ;)

Keine Ahnung, wenn das stimmen wuerde, wuerde deine Generation gar nicht existieren, weil wir in der 80ern alle kurze Haare hatten :-)

vogerlsalat  19.06.2014, 21:13

Oder Dauerwellen.

Steffile  19.06.2014, 21:15
@vogerlsalat

Das habe ich bisher erfolgreich verdraengt, lassen wir es dabei...

gertraude2  10.06.2020, 19:05

Alle? Stimmt so nicht!

Hey, also ich finde das schwachsinnig. Nur weil man als Mädchen kurze Haare hat, braucht man nicht lesbisch zu sein.

LG, Stefan.