Sind kurze Haare bei Frauen ein Zeichen von lesbisch sein?

Das Ergebnis basiert auf 153 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

20 Antworten

Nein

Dann müssten ja sehr viele Seniorinnen plötzlich lesbisch sein, weil gerade diese Generation vermehrt kurze Haare hat, um sie besser pflegen zu können.

In meiner Jugend gab es auch mal eine Zeit, in der ich kurze Haare hatte. Dies lag aber nicht daran, dass ich für einige Jahre plötzlich lesbisch war und dann auf einmal mit den wachsenden Haaren wieder zur Hetero wurde, sondern weil mein Vater mich gezwungen hat die verfilzten Haare abschneiden zu lassen.

Ich habe eine Bekannte, die hatte lange Dreadlocks. In der Zeit hat sie ihren Mann geheiratet. Dann hatte sie keinen Bock mehr auf Dreads und hat sich die abgeschnitten. Sie hatte dann etliche Jahre kurze Haare, weil diese ja erstmal wieder nachwachsen mussten. Sie war in der ganzen Zeit verheiratet - mit einem Mann! Mittlerweile hat sie wieder Schulterlanges Haar - und ist immer noch hetero und mit ihrem Mann verheiratet

Nein

Also ich hatte zweimal in meinem Leben kurze Haare. Meine Sexualität hat sich aber dadurch nicht verändert. Stand und werde mit Sicherheit auch immer auf Männer stehen.

Zumal meine Mutter auch seit Jahrzehnten kurze Haare trägt. Und sie ist auch nicht lesbisch.

Genauso kenne ich eine lesbische Frau, die lange Haare trägt.

Diese Stereotypen, so von wegen alle Lesben haben kurze Haare, sind ja mal sowas von veraltet! Wäre schön wenn alle von diesem Gedanken wegkommen würden.

Zumal sich Emma Watson auch sogar über genau das Thema geäußert hat:

Was so ein neuer Haarschnitt alles auslösen kann. Als Emma Watson nach den „Harry Potter"-Verfilmungen zur Schere griff und ihre langen Haare gegen einen ultrakurzen Pixie-Schnitt tauschte, nahmen einige Leute an, dass sich die Schauspielerin damit ganz offen zu ihrer Sexualität bekennen wollte. „ Es gab Journalisten, die mich fragten, ob ich mich outen wolle und ob ich nun lesbisch sei", verriet die 21-Jährige dem „The Independent".
Dieser Haarschnitt hat mich erst merken lassen, wie voreingenommen Menschen sind.

https://www.google.de/amp/s/de.nachrichten.yahoo.com/amphtml/blogs/star-news/emma-watson-%25C3%25BCber-ihre-kurzen-haare-alle-dachten-224415712.html?bshm=bshwcqp/2

Nein

Kann ich nicht bestätigen. Ausnahmslos alle Lesben - meine Partnerin und mich eingeschlossen - in meinem Bekanntenkreis haben mindesten schulterlange, meist sogar brustlange oder noch längere Haare.

Dafür tragen einige hetero Frauen in meinem Bekanntenkreis Kurzhaarfrisuren.

Weder Frisuren noch Kleidung haben etwas mit der Sexualität zu tun. Natürlich kann es zusammen vorkommen, aber das eine ist nicht durch die Sexualität bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈
Nein

Das ist völliger Schmarrn.
Ich trag derzeit auch Buzzcut da ich mich von meiner bunten Haarfarbe und den Dreadlocks getrennt habe, bei dem Wetter sind die einfach nichts für michund meine Haare haben jetzt wieder die nötige Zeit um zur Ruhe zu kommen, da werden sie einfach nur gepflegt und sonst nichts.

Also nein, kurze Haare sind kein Zeichen bei Frauen das sie Lesbisch sind, sie sind lediglich einfacher zu pflegen als lange Haare.

Nein

Hey :)

Nein, ist es nicht.

Emma Watson (oben) zum Beispiel, ist nicht lesbisch und hatte auch mal kurze Haare. Das heißt überhaupt nichts xD

Ich kenne ein Mädchen, das lesbisch ist und kurze Haare hat, aber das ist auch nur Zufall. Auch andere Bekannte sind homosexuell und haben lange Haare.

Oder schau dir die Comedian Thanee an. Sie hat auch lange Haare und ist lesbisch.

Also man kann es nicht genau sagen, wer anhand welcher Äußerlichkeiten lesbisch ist und wer nicht.

LG Queen156