Warum werden Frauen mit kurzen Haaren immer als Lesbe beschimpft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: weil kurze Haare nicht dem üblichen Frauenbild entsprechen. Kurze Haare sind nach dem typischen Rollenmodell Kerlen zugedacht. Und wer nicht an das was "normal" ist angepasst ist, der muss sich blöde Sprüche gefallen lassen. Traurig, aber so läuft das.

Das kurze Haare mit Lesben in Verbindung gebracht werden baut schlicht auf Klischees auf.

Übrigens spricht es ebenso Bände, dass Homosexualität in diesem Zusammenhang als Beleidigung gebraucht wird. Eigentlich braucht man sich von solchen völlig sinnbefreiten Kommentaren nicht mal angegriffen fühlen.

Einfach lächeln und in Gedanken den Mittelfinger ausfahren ;-)

Btw. finde ich als Kerl Kurzhaarfrisuren bei Mädels oft gar nicht mal so unattraktiv ^^

Das ist nur ein stumpfes Vorurteil: Bei kurzen haaren geht man eher von lesbischen Frauen aus, die in der Beziehung den Mann spielen wollen, denn lange Haare lassen ein Mädchen femininer erscheinen.

Soweit die Erklärung. - Aber dass das nur blöde Sprüche sind brauch ich dir eigentlich nicht sagen. Und dass du das ignorieren kannst, eigentlich auch. - Vermutlich kommen diese Sprüche nur aus Neid - eben gerade weil du einen Freund hast und du für die unerreichbar bist.

CelineMueller
Fragesteller

Find das eben ziemlich doof, weil ich kann vieles ab aber wenn man solche Bemerkungen jahrelang hört, ist das nicht mehr schön :( auch als ich 15 kilo zugenommen habe (1,56m) wurde ich als “fett“ bezeichnet, nahm dann 10 kilo ab und war auch stolz drauf und jetzt kommt immernoch solche Bemerkungen wie “Hast du zugenommen“, “fettes Schwein“, “friss weniger“ :(

KnusperPudding  07.02.2016, 23:32
@CelineMueller

Es gibt leider immer missgünstige Menschen im Leben. - Das ist der Zeitpunkt zu dem man lernt, wessen Meinungen man schätzen sollte und welche man erst garnicht wahr nehmen sollte.

Ich hab mir früher auch sehr viel böses anhören dürfen.. aber das wird noch, also Kopf hoch! - Und alles Gute natürlich noch.

Als ich mir die Haare genau so kurz geschnitten habe musste ich es mir such sehr oft anhören (es hat mich wirklich genervt) und dann habe ich wider angefangen meine Haare lang wachsen zulassen und nach 6 Monaten habe ich denn gemerkt das och es nicht möchte und es nur wegen den anderen gemacht habe und habe sie mir wider kurz geschnitten und plötzlich sagten mehr Menschen zu mir es sieht gut aus,als die die denn gefragt haben ob ich lesbisch sei und so was.
Steh einfach zu deine Haaren und lass dir nichts sagen das macht dich auch selbst bewusster ,glaub mir.
Wenn muss es denn gefallen dir oder den Hirn losen Idioten die nur auf das äußere achten

Ich bin entsetzt 2016 noch von so dumpfen Vorurteilen zu hören. Mir gefallen zwar lange Haare, aber jemand abzukanzeln nur weil er/sie es anders mag ist so was von arm.

Bitte lass dich nicht unterkriegen und trage die Haare weiter kurz wenn Du es so magst. Ich denke die Idioten die Dich jetzt angreifen würden immer etwas finden Dich klein zu machen. Ignoriere sie vollständig, irgendwann werden sie gelangweilt aufgeben.

VORURTEIL

Jeder soll das so tragen wie er will. Wieder so eine Schubladennummer,zudem haben viele Lesbische Frauen auch lange Haare.