Was macht ihr, wenn ihr als Lesbe beschimpft werdet?

11 Antworten

Also ich bin nicht lesbisch, aber ich kenne ein paar Situationen, in denen man mich dafür gehalten hat. Und ich kenne den Satz: "du musst nur mal den Richtigen treffen, dann wird sich das schon ändern", denn den höre ich ungefähr jedes Mal, wenn ich jemanden das erste Mal was über meine Sexualität (bin asexuell) erzähle (das klingt so, als würde ich das ständig machen... hrm...).

Also als Jugendliche haben wohl viele im Dorf gedacht ich wäre lesbisch, weil ich mich nie wirklich für Jungs interessiert habe (für Mädchen auch nicht, aber irgendwas mussten die sich ja zusammenreimen...) - als ich einmal direkt gefragt wurde, von einigen Leute eine Klassenstufe unter mir, habe ich "nein" gesagt, aber in einem Tonfall der bewusst eine Lüge angedeutet hat - hat mir den Nachmittag alleine am Strand beschert - was mir ehrlich gesagt ganz recht war, ich hoffe nur, keiner im Dorf, der vielleicht wirklich homosexuell ist, hat das mitbekommen, sonst wird der sich nie trauen das zuzugeben. Im Abi haben dann eine Freundin und ich uns einen Spaß draus gemacht, allerdings haben wir nur hin und wieder mal abfälliges Zeugs gehört: "das ist ja ekelhaft" ect - ja klar, weil Händchenhalten auch ekelhaft ist, auf jeden Fall... Wirklich schlimme Reaktionen hatten wir aber nie so richtig. Da ich es beide Male absichtlich gemacht habe, haben mich die Reaktion halt in der Regel nicht wirklich gestört, sondern amüsiert.

So nun zu dem Satz: "du musst nur mal den Richtigen" - wie gesagt, den höre ich oft und er regt mich jedes verdammte Mal auf, denn Heterosexuelle müssen nie beweisen, dass sie nur noch nicht den richtigen gleichgeschlechtlichen Menschen getroffen haben, nein, da akzeptiert jeder deren verdammtes Gefühl, warum zur Hölle, muss ich mir also jedes Mal anhören, dass ich meinen Gefühl, das mir immerhin auch schon 12 Jahre immer das selbe sagt, nicht trauen darf, sondern auf den Richtigen warten soll, weil die Sexuellen es sich in ihrem Gehirn einfach nicht vorstellen können, das mein Gefühl genauso real ist, wie deren Gefühl keinen gleichgeschlechtlichen Sex haben zu wollen? Wie du siehst, dieser Satz regt mich auch auf. Allerdings versuche ich diesen ganzen Frust immer nur schriftlich herauszulassen und nicht an den einzelnen Personen, die mir das gerade sagen, denn die meinen es ja nicht böse... sie sehen es nicht so, dass sie mir damit die Fähigkeit absprechen, mich, meine Gefühle und meine Sexualität zu erkennen, sondern denken daran, wie sehr ihnen Sex fehlen würde und was ich in ihren Augen verpasse und begreifen nicht, dass es so für mich eben nicht ist... Das gleiche denke ich passiert auch bei dir. Die Menschen begreifen nicht, dass deine Vorstellungen/Wünsche andere sind als ihre.

In diesem Fall versuche ich ihnen das immer mit dem Beispiel von oben zu erklären. Nämlich indem ich frage, woher sie wissen, dass sie nicht noch einfach auf die richtige gleichgeschlechtliche warten müssten - dann fangen die meisten an, tatsächlich mal drüber nachzudenken, geben einem die Antwort, dass sie es einfach fühlen und akzeptieren dann meistens auch irgendwann, dass man selber es vielleicht doch auch einfach fühlen kann... und ich verspreche ihnen immer, dass ich auf meine Gefühle achte und sollte es doch mal sein, ich dann danach handle, was ich auch ohne Probleme versprechen kann, weil ich es wirklich tue, auch wenn ich es für extrem unwahrscheinlich halte ;).

Ich kenne deine Situation, besonders an Schulen ist es schwierig. Respekt dass du dich so früh geoutet hast, ich habe damit bis zur FOS gewartet.

Ich kann dich beruhigen, es wird besser je älter du wirst.. ich weis klinkt dumm aber ist die Wahrheit. Irgendwann stehst du da einfach drüber. Ich würde den Jungs die dumme Sprüche klopfen einfach die kalte Schulter zeigen.

Auch was dieses "Wenn du mal den Richtigen findest.." das verstummt auch mit der Zeit. Deine Eltern schämen sich sicher nicht für dich, es dauert nur bis auch sie sich an die Situation gewöhnen. Das kann auch lange dauern. Meinem Dad ist das Gesicht eingeschlafen als ich ihm erzählt habe das ich meine Freundin dieses Jahr heiraten werde. (Und ich bin seid 5 Jahren mit ihr zusammen)

Und ich glaube dein Eltern würden dir wenn du hetero wärst auch damit drohen dass du deinen Freund nicht sehen darfst wenn du nicht artig bist. Das ist, denke ich, nur Erziehung

Ich finde, dass es wichtig ist, das man genauso bleibt wie man ist und sich nicht verbiegen lässt egal von wem.
Lass dich von nichts unterkriegen. Kopf hoch und weiter gehen. Ignoriere die, die dir Steine in den Weg legen wollen. Die meisten Menschen passen sich an und werden 0/8/15, weil die Gesellschaft das gerne so haben würde und sie sich anpassen wollen. Bloß nicht auffallen, nicht das die anderen über einen Reden usw...
Quatsch, lass dich nicht beeinflussen. Sei so wie du bist, den so bist du genau Richtig. Zeig den anderen was es bedeutet, wirklich zu leben ;-)

Angel1112  12.04.2018, 00:43

Leider sind Menschen Herden -Tiere und sind 0/8/15 in ihrer Denk und Handelsweise....das sehe ich genauso!!!!!

Vielleicht habe ich leicht reden, als älterer Hetero- Mann habe ich deine Probleme einfach nicht.

Nach deinem Text bist du auch noch ziemlich jung, sicher noch nicht volljährig, somit auch auf das Einverständnis deiner Eltern angewiesen, auch wenn du, das kann man auch herauslesen, dir sehr sicher bist und in deiner Haltung gefestigt scheinst.

Das Verhältnis zu deinen Eltern: immer schwierig, grundsätzlich sind sie ja auch nicht gegen dich, ohne Konflikte geht es aber halt leider auch selten.

Diese alltägliche Ablehnung auf die du stösst: das tut mir sehr leid, das ist etwas, das ich selbst nie in diesem Maß erleben musste. Ich hoffe, bin mir eigentlich auch sicher, dass nicht dein gesamtes Umfeld so reagiert. Ich wünsche dir, dass es da auch genügend Leute, Freunde gibt, die dich so nehmen wie du bist. Dann versuche, die anderen einfach zu ignorieren. Bei den Jungs in deinem Alter scheint mir das auch einfach Unsicherheit zu sein, und dann reagieren sie einfach in einer Weise, von der sie oberflächlich glauben, so würden sie stark erscheinen.

Ich kann auch nicht garantieren, dass mein Blick vielleicht nicht einen Sekundenbruchteil länger bei der Begegnung mit dir und deiner Freundin hängen bliebe als bei einem Hetero-Paar. Ist leider so, aber Menschen wie du, selbstbewusst und offen, können, glaube ich, Menschen wie mir immer wieder zeigen und bewusst machen, dass das alles ganz normal ist. Dann verlieren auch die Anderen, die es auch noch gibt, immer mehr jegliche Basis für ihre "Scheiß Lesben"- Sprüche.

Trotz deiner Jugend hältst du dich in deiner schwierigen Lage, so finde ich, sehr, sehr gut. Du bist eine sehr aufrechte, vorbildhafte Person!

Ich kann dir wohl keine Tipps geben, wie du mit alledem besser umgehen könntest, ich kann dir nur sagen, dass du das bisher sehr gut machst! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!!!

Ich bin zwar nicht lesbisch, aber von der Umgebung und bin FÜR LGBT; daher folgende Antwortmöglichkeiten:

  • Wenn eine Frau zur Realit�t durchdringt, lernt sie ihren Zorn kennen, und das hei�t, sie ist bereit zu handeln.
  • Mary Daly, radikalfeministische amerikanische Philosophin und Schriftstellerin, 1928-2010
  • "Männliche Dummheit bereitet mir größtes Vergnügen, Gott sei Dank ist das eine schier unerschöpfliche Quelle der Unterhaltung."
  • Mary Wortley Montagu (1689 - 1762), Schriftstellerin und Reisende. Sie brachte - gegen zahlreiche Widerstände - die Pockenimpfung nach Europa
  • "Wüsstest du auch nur um die Hälfte der außergewöhnlichen unbesonnenen Dinge, die ich tue, du würdest gewiss dem Gedanken zuneigen, dass irgendein Zauber auf mir liegt."
  • Ada Lovelace (1815-1852), geniale Mathematikerin & erste Programmiererin
  • "Es gibt Frauen, die sind/waren schon immer für Frauen. Frauen müssen lernen, solche Frauen zu erkennen. Frauen müssen auch lernen zu erkennen, wer ihre Freundinnen sind."
  • Janice Raymond, amerikanische Sozialwissenschafterin
  • "Es ist geradezu schauderhaft, dass in einer Welt von Frauen der Mann, überdies mit unebenbürtigen Merkmalen versehen, den Ton bestimmt."
  • Helene von Druskowitz (1856-1918), österreichische Philosophin und Dramatikerin
  • "Mehr Stolz, ihr Frauen! Wie ist es nur m�glich, dass ihr euch nicht aufbäumt gegen die Verachtung, die euch noch immer trifft. - Auch heute noch? Ja, auch heute noch. (...) "
  • Hedwig Dohm (1831-1919), deutsche Schriftstellerin, Publizistin, Dramatikerin und Frauenrechtlerin
  • "Es ist sehr wichtig, in Bewegung zu sein, ein Ziel zu haben, das zu tun, was wirklich von Bedeutung ist. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas getan werden muss, dann musst du es tun."
  • Marija Gimbutas (1921-1994), amerikanische Pr�historikerin, Anthropologin & Archäologin litauischer Herkunft
  • "Frauenrecht ist nicht nur ein abstrakter Begriff; es ist vor allem eine persönliche Sache. Es geht dabei nicht nur um "uns"; sondern ebenso um mich und um dich."
  • Toni Morrison, amerikanische Schriftstellerin, 1979
  • "Ich kenne nicht einmal ihre Namen. Die Tode meiner Schwestern sind nicht nennenswert, nicht bedrohlich genug, um die Abendnachrichten zu heben, nicht wichtig genug, um zwischen Sch�tzt-das-ungeborene-Leben-Bannertr�gern und Homosexuellenbefreiungs-Krawallen in San Francisco zu Stein zu werden."
  • Audre Lorde (1934-1992), laut eigener Bezeichnung "black lesbian feminist mother poet warrior"
  • "Ich frage mich manchmal, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie einfach nebeneinander wohnen und sich nur ab und zu besuchen."
  • Katherine Hepburn (1907-2003), amerikanische Schauspielerin
  • "Erst in einer tiefen Freundschaft mit einer Frau ist wahre N�he, Vertrauen und Geborgenheit m�glich. Aus dem Gleichklang von F�hlen und Denken, von Interessen und W�nschen ergibt sich die totale Erf�llung in der Liebe. ."
  • Vita Sackville-West (1892-1962), britische Schriftstellerin
  • "Ich bin stolz auf mein Lesbischsein. Ich fühle, es ist die richtige Entscheidung."
  • Hella von Sinnen, deutsche Komikerin und Fernsehmoderatorin
  • "Wir wollen lieber fliegen als kriechen."
  • Louise Otto-Peters (1819-1895), Frauenrechtlerin
  • "Frauen werden nicht frei sein, solange ihre Unterwerfung als sexy gilt."
  • Sheila Jeffreys, britische Politikwissenschafterin und Autorin
  • " Das Leben der Ungeborenen liegt jenen am meisten am Herzen, die �ber das Geborene verf�gen wollen. "
  • Margret Gottlieb, deutsche Schriftstellerin
  • "Patriarchat ist die Heimat der Männer; es ist Vaterland; und die Männer sind seine Handlungsbevollmächtigten."
  • Mary Daly, radikalfeministische amerikanische Philosophin und Schriftstellerin
  • "Alle bedeutenden Weltreligionen sind patriarchalisch. Sie wurden gegründet, um die Vorherrschaft der M�nner zu verbreiten und zu festigen - deswegen sind auch alle G�tter m�nnlich. "
  • Marilyn French (1929-2009), amerikanische Schriftstellerin
  • "Wir sind die Wilden Frauen
  • Wir plündern und wir klauen
  • wir waschen uns nie
  • - Anarchie"
  • Wurde bei der Demo am "Feminist Gathering 2009" in Wien gesungen, geschrieen und getanzt!

...uvm.

Um ehrlich zu sein finde ich es lächerlich dass im Jahr 2018 immer noch Homophobe Menschen gibt, dann wieder andere sich aufspielen als wären sie die Heiligen Priester - aber keine Ahnung haben von Gott Und der Welt.

ich hoffe, wer auch immer das HIER liest soll wissen, dass ich letztes Jahr noch relativ gegen LGBT war. Ich muss dazu sagen, dass ich das erste mal von den diversen sexualitäten u. Geschlechtern auch erst letztes Jahr erfahren habe, ABER AN ALLE DIE GEGEN HOMOSEXUELLE SIND!

Mich hat EINE Geschichte zutiefst berührt dass ich meine Meinung für immer geändert habe.

https://m.youtube.com/watch?v=EvuqaRr9EXE

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suizidfall_Leelah_Alcorn

Und wen das nicht berührt, ist einfach herzlos. Egal welche sexualität man hat (oder Geschlecht) jeder sollte jeden akzeptieren und respektieren-

ohne irgendwelche Gründe.

niemals aufhören.wir sind geboren um zu leben und zu lieben-wir suchen uns den Menschen ja nicht aus

wir verlieben uns in die Charaktere und diese, haben ganz sicher keine Geschlechter.