Werd ich gescammt oder ist alles in Ordnung?
Mein Vater hat das erste mal etwas auf Ebay etwas bestellt. Eine ältere Schleich Eldrador Figur nähmlich der Monsterfisch. Er hat da 11,89Euro gekostet. Andere Verkäufer verkaufen es für den selben Preis, es gibt aber aucb andere Preise wie 50 oder 80Euro. Der Versand ist konstenlos und der Versandtdatum ist am 11März. Ist das ok, oder wurden wir gescammt? (Ich weiß nicht wie viel der Fisch davor gekostet hat). Der Verkäufer hat außerdem insgesammt 50Bewertungen davon nur 1 negativ und er hat fast 400Artikel verkauft
Weißt du wie ebay funktioniert? Habt ihr schon bezahlt? Habt ihr schon eine Sendungsnummer? Ist das Paket schon angekommen? Was war drin?
Es stand das es zwischen 11 und 24März ankommt. Mein Vater hat mit Klarna bezahlt. Und wo bekommt man die Sendungsnummer?
3 Antworten
Weißt du wie ebay funktioniert? -> Du hast immer KÄUFERSCHUTZ
Habt ihr schon bezahlt? Mein Vater hat mit Klarna bezahlt.
Habt ihr schon eine Sendungsnummer? Und wo bekommt man die Sendungsnummer? -> Die bekommst du vom Verkäufer. Frag den Verkäufer
Ist das Paket schon angekommen? Es stand das es zwischen 11 und 24März ankommt. -> das ist offensichtlich die geschätzte Zeit von ebay. Bedeutet gar nichts.
Wie lange ist es her und steht bei der Anzeige das der VK vielleicht abwesend ist o.ä.? Dann könnte man verstehen warum es so lange dauert.
Woher ist der VK aus Deutschland oder aus einem anderen Land? Innerhalb von Deutschland wäre es recht lang aber ausserhalb könnte es sein.
Aber eins kannst du ihm schon sagen, dadurch das die Zahlungen immer über Ebay gehen ist er auf der sicheren Seite und sollte er bis dahin keine Ware kommen, kann man einen Fall eröffnen und bekommt dann das Geld zurück.
Es kann schon gut sein, das der gleiche Artikel für sehr unterschiedliche Preise verkauft wird. Dabei müssen nicht immer die niedirgen Preise Scam sein.
Manche Verkäufer kaufen auch Produkte billig ein und verkaufen sie teurer. Nennt sie drop shipping.