Ebay Betrug?

3 Antworten

Tach :)

"Der Verkäufer hat mir darauf hin von sich aus eine Nachricht geschrieben in der er sagt, er könne das Versanddatum nicht ändern und da EBay ihn die ganze Zeit bezüglich des Versands benachrichtig, hätte er schonmal das Versandetikett gekauft, damit die Nachrichten aufhören."

Naja, er hat einen Fehler gemacht und will das Gerät jetzt später verschicken - da muss er die automatischen Erinnerungen vom eBay-System schon aushalten. Der Kaufvertrag ist zu den Bedingungen abgeschlossen worden, die zum Kaufzeitpunkt galten - da kann er Nichts so einfach ändern. Auch das Versand- und Lieferdatum gehört dazu. Einfach den Artikel als verschickt zu markieren ist da nicht die richtige Lösung. Jetzt versucht das eBay-System ständig, den Status zu tracken und wird mitbekommen, dass die Zustellung nicht erfolgt.

Wenn Du warten möchtest, kannst Du das gerne tun. Bis 30 Tage nach dem Kauf bist Du durch den Käuferschutz abgesichert. Wenn es weitere Verzögerungen gibt, würde ich persönlich das nicht mehr hinnehmen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Ich hätte bereits bei der ersten Nachricht von ihm den eBay Support kontaktiert mit der Verdacht auf Betrug.

Wie gut bin ich als Käufer da abgesichert?

Du bist sogar doppelt abgesichert.
Einmal über den Käuferschutz bei eBay selbst und per PayPal durch Waren & Dienstleistung.

Wie gut bin ich als Käufer da abgesichert?

Das macht man eig. normalerweise bei erhalt direkt.
Aber das waren 28 Tage, dann wird das Geld automatisch an den Verkäufer ausbezahlt.

FenrakFlash
Fragesteller

Also kann ich ohne Probleme 14 Tage auf den Erhalt meines Laptops warten? Nur länger als 28 Tage darf ich nicht warten?

Comp4ny  12.11.2023, 16:52
@FenrakFlash

Du kannst auch eine Frist setzen binnen 7 Werktagen hat der Laptop da zu sein, ansonsten die volle Rückerstattung und der Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung.