Werbung nun auch bei Amazon, trotz Prime-Zahlung?

4 Antworten

Ist ein neues Abomodell von Amazon… Man muss jetzt 3€ zusätzlich zum Abo zahlen um keine Werbung zu bekommen 🤯.

Ich meine gelesen zu haben, dass dagegen schon Klagen am laufen sind.

Netflix ist inzwischen in jedem aspekt besser (außer halt die sache mit dem Account sharing).

lg

Soweit ich weiß gibt es jetzt Werbung und man muss jetzt mehr zahlen wenn man keine Werbung mehr haben will.

Ich glaube die hatten sogar einen sehr schlechten Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Hallo!

Das die nun auch Werbung einspielen, ging doch groß durch die Fach-Medien.

Das geschah also keinesfalls überraschend.

Ich selber nutze ausschließlich Amazon Prime. Und ich "erspare" mir all die anderen Streaming-Anbieter.

Falls Du mehere gleichzeitig abonniert hast, wird das natürlich entsprechend teuer.

Wie Du nun auf diese unerwünschte Werbung reagieren willst, bleibt alleine Dir überlassen.

Gruß

Martin

KevinHP  09.02.2024, 05:54

Da ich keine Fachmedien konsumiere, habe ich diese News nur direkt von Amazon erfahren, da sie es per E-Mail mitgeteilt haben. Ich verstehe nicht, dass man blöd von der Seite angemacht wird, wenn man nicht über alles zu 100 % informiert ist (hier ist besonders das Wort "doch" ausschlaggebend).

MartinusDerNerd  09.02.2024, 06:56
@KevinHP

Also in normalen Tageszeitungen stand das natürlich nicht.

Und Amazon selbst startet für so etwas natürlich auch keine Werbekampanien.

Die sind die Sache mit der Preiserhöhung hier etwas anders angegangen, als bisher üblich. Aber "herkömmliche" Preiserhöhungen gab es dort bereits mehrfach.

Du kannst jetzt "freiwillig" 2,99€ monatlich zusätzlich zahlen, oder bei dem alten Abo-Preis bleiben und mit der Werbung leben.

Aber auch eine Kündigung steht Dir frei.

Sei doch glücklich! Man lässt Dir doch die Wahl. ;-)

Cantoclass
Fragesteller
@KevinHP

Kevin, gebe Dir völlig recht. Mich hat es überrascht.

KevinHP  11.02.2024, 13:09
@MartinusDerNerd

Wieso soll ich kündigen, wenn das gar nicht meine Frage ist? :) Lieber mal auf den Inhalt konzentrieren. 😅

KevinHP  12.02.2024, 06:14
@FAQxJenosse

Martinus reagiert auf meinen Kommentar wie folgt und spricht mich direkt an, obwohl ich lediglich geäußert habe, wie ich zu seiner Antwort stehe:

Du kannst jetzt "freiwillig" 2,99€ monatlich zusätzlich zahlen, oder bei dem alten Abo-Preis bleiben und mit der Werbung leben.
Aber auch eine Kündigung steht Dir frei.
Sei doch glücklich! Man lässt Dir doch die Wahl. ;-)
Ich hatte keine Frage. 😅

Am 3. Januar 2024 habe ich die unten angehängte E-Mail von Amazon erhalten.

Im Prinzip ist es so, dass das Abo für Prime Video 2,99 € teurer geworden ist, sie aber den Preis für die anderen Dienste nicht (schon wieder) erhöhen wollten. Das Prime-Abo kostet also im vollen Umfang statt 7,49 € jetzt 10,48 € monatlich, nur muss man den Aufpreis für Prime Video jetzt getrennt bezahlen. Eine jährliche Abrechnung ist meines Wissens nach leider nicht möglich.

Bild zum Beitrag

Und deswegen schaue ich lieber YouTube (damit ich auf das verlinkte Thema noch eingegangen bin). 😅 Eine YouTube-Mitgliedschaft kann ich auch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (Internet, Film, YouTube)
Cantoclass
Fragesteller

Bei Youtube ist die Bildqualität meist recht mäßig.

Und wenn man nicht Mitglied ist, wird man von Werbung inzwischen überschüttet.

KevinHP  11.02.2024, 13:10
@Cantoclass

Ja, das ist auch ein schwieriger Vergleich. Ich schaue bei YouTube keine Filme/Serien, sondern größtenteils Videoprojekte von Kanälen, die ich abonniert habe. Da laufen die meisten mittlerweile in 1440p oder 4K, was auf meinem Fernseher ziemlich gut aussieht.

Bei Filmen und Serien sieht das leider anders aus, da haben die anderen Plattformen mehr zu bieten.