Findet ihr die Amazon Prime Werbung auch frech?

9 Antworten

Das schöne dabei ist, dass man die Möglichkeit hat seine Mit(& Ohne)gliedschaft zu kündigen, wenn man mit deren Schwachsinn nicht einverstanden ist.

Ich habe gekündigt, als sie den Preis von 69€/Jahr auf 89,90€ erhöhen wollten und kaufe nun auch die meisten Sachen die ich brauche, eben in anderen Shops, wie beispielsweisen AliExpress.

Erst letztens habe ich mir drei Hüllen für meine externen Festplatten bei AliExpress gekauft, zum Preis von jeweils 2,91€. Genau die gleichen (vom selben Hersteller und auch Verkäufer) kosten bei Amazon 9,99€ das Stück!

😂🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Stimmt!

Die Werbefrei-Option muss man pro Monat 2,99 Euro zusätzlich kosten.

Wer möchte eine Gebühr zusätzlich zahlen?

Gegen diese freche Werbung finde ich ein paar Methoden und Alternativen:

  1. Du kannst Amazon Prime-Werbeblocker wie uBlock Origin, AdGuard oder Ad Skipper installieren, um die Werbung bei Prime Video zu blockieren.
  2. Mit dem Kinderprofil von Prime Video kannst du die Filme und Serien auf Amazon Prime Video anschauen. (Aber du musst auf FSK-16- und FSK-18-Videos deswegen verzichten.)
  3. Du kannst auch die Anwendung von einem Video Downloader in Betracht ziehen, um Prime Video zu speichern und die Werbung loszuwerden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue so selten Prime Video. Da stört mich das nur wenig.

Außerdem gibt's da einen ganz einfachen Trick.

Funktioniert genauso bei Freevee.

Einfach zuerst zu den Werbespots vorspulen, diese Laufen lassen und dann wieder zurück zum Anfang zurückspulen.

Die Werbung wird nur einmal angezeigt.

Beim zweiten Durchlauf kann man daher die Sendung werbefrei anschauen.

Das hat Amazon vor nicht allzu langer Zeit eingeführt, mehr Profit, kannst ja 3€ zusätzlich zahlen wenn du willst. Aber ich mochte Prime eh nicht. Willst du interessante Sachen schauen, brauchst du sowieso noch Channels die auch extra Geld kosten.

Sie folgen (leider) nur dem allgemeinen Trend. Andere Anbieter haben längst erfolgreich Werbung eingeführt. Solange die Nutzer nicht in Scharen abwandern, kann man es ihnen nicht mal verübeln.