Werbung auf Utube umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht man vor:

  1. uBlock Origin installieren: https://ublockorigin.com/de
  2. Tampermonkey installieren: https://www.tampermonkey.net/
  3. Dieses Userscript installieren: https://github.com/TheRealJoelmatic/RemoveAdblockThing/raw/main/Youtube-Ad-blocker-Reminder-Remover.user.js
  4. Den Webbrowser beenden und neu starten

Jetzt kann man wieder Werbung bei Youtube mit uBlock Origin blockieren und die Meldung von Youtube "Sie verwenden einen Adblocker" kommt nie wieder.

DIe beschriebenen Methoden der anderen User, ODER YouTube Premium in Indien oder Argentinien kaufen, wo es umgerechnet im Monat 1 Euro nochwas kostet

Woher ich das weiß:Recherche

Pipe. Auf den Handy kannst du die App NewPipe nutzen (nur Android) und am PC gibt es eine Pipe-App und einen Webplayer.

Ich habe keine Werbung mehr, seit ich YouTube Premium nutze.

Davor hatte ich auch keine, weil ich uBlock Origin nutze, aber das ist noch mal ne andere Story.

  1. was ist "Utube" ? sowas gibt es nicht.
Welche relativ einfachen Wege für Normalverbraucher kennt ihr, Werbung und Zensuren zu umgehen und zu blockieren?

Adblocker oder BRAVE.

Ost3rhas3
Fragesteller

Doch, gibts ein gibt's sogar unter dem Namen, doch rauskommen tut man am Ende auf YOUtube...wir meinen das selbe, keine Sorge.

Brave...ok, danke. 👍

Comp4ny  22.11.2023, 00:03
@Ost3rhas3

Wir sind hier nicht bei Harry Potter, wo dessen einer Name nicht gesagt werden darf.

Ost3rhas3
Fragesteller
@Comp4ny

? Ich kürze ab und wollte die Tube auch nicht würdigen, sondern umgehen... 😉

Comp4ny  22.11.2023, 00:14
@Ost3rhas3

Ach und deswegen fragt man, weil man Youtube "umgehen" will, genau nach diesen wie man Zensur und Werbung da blockiert?

Also entweder meidet man Youtube und nutzt sowas wie "Odysee", wo viele ihre YT-Videos spiegeln (erneut hochladen) oder man sagt klar dass man einen funktionierenden Adblocker etc. für YT verwenden will.

uBlock Origin funktioniert nach wie vor ohne Problem "gegen" Youtube.
BRAVE (Browser) braucht kein extra Plugin, der blockt das automatisch. Davon ab ist er auch sicherer und biete viele gute Optionen, gerade in Punkto Datenschutz, als die gängigen Browser.