Wer würde in einem Strassenkampf gewinnen?

6 Antworten

Nee glaub ich nicht weil der Boxer rennt rein und haut den weg. Kommt aber immer auf die Kämpfer an, kann man so pauschal nicht sagen.

Aber wenn so Kampfkünstler zum Thaiboxen kommen, sind die meistens schlecht wenns um richtiges Kämpfen geht.

Aber wenn einer 10 Jahre 5 X die Woche Karate trainiert und einer nur 1 Jahr 2 X die Woche boxen trainiert dann kann der Karateka schon gewinnen.

Und Boxer sind auch hart weil die viel einstecken müssen und im Taekwondo schlägt man glaube ich gar nicht zum Kopf und man hat eine Schutzweste. Im Thaiboxen kriegen schon Kinder mit voller Wucht in die Bäuche getreten und die kriegen ihre Sixpacks hart trainiert und in vielen Kampfkünsten manche die nur Leichtkontakt oder halt mit Schutzausrüstung.

Aber es kommt halt auch wie gesagt immer auf den Kämpfer drauf an.

Würde auch auf den Boxer wetten, kommt natürlich auch stark auf Gewicht und Größe und Umgebung drauf an

grossesding700
Fragesteller

Aber warum? Warum sagst du Boxer, was ist dein Argument.

Henny97  30.03.2023, 18:06
@grossesding700

Weil es deutlich realistischer im Alltag ist, mach mal einen gescheiten Kick mit Jeans und Jacke etc. oder bei Regen oder Glätte oder in einem vollen Club/Bar etc.. Außerdem gibts im Taekwondo keine Schläge zum Kopf, genau die brauchst du aber um jemanden auszuknocken. Auch ist die Gefahr einfach viel zu groß das Gleichgewicht zu verlieren und hinzufliegen, wenn du einmal am Boden bist hast du ein fettes Problem..Außerdem haben gute Boxer ne krasse Beinarbeit, die triffst du gar nicht so leicht mit nem Kick

grossesding700
Fragesteller
@Henny97

Man kann trotzdem für sich schläge auf den Kopf trainieren hä??

Henny97  30.03.2023, 18:12
@grossesding700

Bringt dir halt nix ohne Sparringpartner, du musst schon in Action testen wie man schlägt, wie man blockt und wohin man schlägt und das geht nur an einem sich bewegenden Gegner

Henny97  30.03.2023, 18:14
@grossesding700

Dann kannst ja gleich ins Kickboxen gehen, dann lernst du Kicken und Boxen

Wenn man das moderne WTF Teakwon Do mit dem Boxen vergleicht sehe ich ehrlich gesagt wenige Chancen für den Teakwon Do Kämpfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Dieses Video erklärt so ziemlich alles:

https://youtu.be/pjA6gAKN7U8

Taekwondo ist nicht komplett nutzlos aber nicht sehr effektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Nun ich würde ein Simpler Boxer mit einem Simpler Teakwando Kämpfer vergleichen.

Ich denke der Teakwando kämpfer hat mehr Vorteile auf der Strasse, doch ein saftiger treffer des Boxers und das ding ist auch Gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung