Wer wird Flugzeuge und Autos bauen, wenn Fachkraeftemangel mehr extrem wird?

3 Antworten

Da ist was dran weil die jungen Leute alle unbedingt Mediengestalter oder Influencer werden wollen, harte Arbeit ist nicht mehr angesagt

deruser1973  30.12.2023, 21:05

und frühes Aufstehen auch nicht ;) und 3 Linke Hände mit jeweils 5 Daumen, das haben die... ;)

Keine Angst das wird so nicht passieren.

Um Fahrzeuge und Flugzeuge zu bauen braucht man nicht zu studieren das habe ich beides schon gemacht

Die Chinesen werden das dann übernehmen - unsere Firmen produzieren ja eh schon den Hauptteil der Bauteile dort...

Die Chinesen haben mittlerweile alles so gut kopiert, dass sie eine eigene Produktion eröffnen können...