Wer waren die Verbündeten von Adolf Hitler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitglieder der NSDAP und zur Weimarer Zeit ebenfalls der DNVP. Hindenburg war ebenfalls für seine Machtergreifung verantwortlich und viele konservative Politiker tolerierten seine Kanzlerschaft temporär. In der NS-Zeit waren Himmler, Göring, Goebbels und Borrmann seine engsten Verbündeten in der Partei. Im 2. Weltkrieg war Deutschland mit der Slowakei, Italien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Japan und indirekt mit Vichy Frankreich, Finnland, Mandschukuo und Siam verbündet.

Während dem 2.Weltkrieg hauptsächlich Japan und Italien.

Innenpolitisch waren Hitlers Unterstützer die NSDAP, vorallem Göbbels, Göring, Bormann und Co.