Wer war schon mal auf Madeira?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Madeira ist wunderschön und hat mir richtig gut gefallen!

Dort gibt es tolle Promenaden, schöne Küstenabschnitte, unglaubliche Ausblicke auf den Atlantik und ein ganzjähriges frühlingshaftes Klima. Es gibt beeindruckende hügelige Landschaften mit Steilhängen und eine außergewöhnliche Pflanzenwelt. Und natürlich auch sehr leckeres Essen :)

Für mich hatte die Insel auch eine besondere, vor allem beruhigende und entspannte Wirkung - ein perfektes Reiseziel um abzuschalten.

Wenn du Lust hast, kannst du gern auf meinem Reiseblog vorbeischauen, dort gibt es Madeira Tipps und Bilder:

https://www.meyouandtheworld.com/funchal-tipps-madeira-guide/

Liebe Grüße

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre auf Weltreise
Simbacherin1
Fragesteller

Hab mit deinen Blog gleich abgespeichert. Könnte gut sein, dass das eines meiner nächsten Reiseziele wird.

Wir waren vor vielen Jahren auf Madeira und es hat uns persönlich gut gefallen. Die Geschmäcker sind verschieden. Was einem gefällt, gefällt dem anderen nicht.

Damals waren wir in der Nähe von Funchal. Die Altstadt, mit dem Blumen/Gemüsemarkt, der Hafen, die üppige Vegetation, die botanischen Gärten etc. sind sehr schön. Es wird nicht zu heiß, mit Regen mußt Du allerdings rechnen.

Die Landung FNC Airport Cristiano Ronaldo kann etwas unangenehm werden. Die Landebahn ist extrem kurz, wurde aber mittlerweile ins Meer erweitert. Je nach Wetterlage und besonders bei schlechten Wetterverhältnissen ist eine Landung des öfteren nicht möglich oder der Pilot startet nochmals durch. Die Maschine landet dann auf einem Ausweichflughafen.

Madeira: super zum Wandern. Vielleicht sogar organisiert: da kommt man in Regionen, die man mit Mietauto nicht erreicht... Sehr bergig und wunderschön. Für das Mietauto: man muss richtig gut Bergfahren können..😇😉.

Gibt viel zu sehen und entdecken. Ist also eine Insel eher für Individualisten. Nicht für Ballermann-Freunde.

Simbacherin1
Fragesteller

Zu den Ballermannfreunden zählen ich nicht.

Gab gestern eine Sendung über Madeira. Ich glaub schon, dass das etwas für mich wäre.

4x. Und sicher irgendwann wieder.

Tauchen, Wandern, Natur genießen, Schwimmen, nichts tun.

Mag die Insel, die Atmosphäre, die Menschen, die lokale Küche und nicht zuletzt auch den Madeirawein.

Simbacherin1
Fragesteller

Ich fasse die Insel für die nächsten Jahre mal ins Auge.

Kommt so ein wenig drauf an, was man da machen will. Baden? Eher schlecht. Wandern? Klasse, wenn auch ziemlich hügelig. Ausspannen, Natur ...: Auch sehr gut.