Madeira ohne Auto?

2 Antworten

Es ist möglich, zahlreiche sehenswerte Orte auch ohne Auto kennenzulernen, wenn man in Funchal wohnt, von wo aus die meisten Buslinien entlang der Küste (nach Westen und nach Osten) starten. Manche Buslinien fahren im Winter allerdings nur sehr eingeschränkt, so dass es empfehlenswert ist, sich den Busfahrplan zu besorgen oder aufs Handy herunterzuladen. Sollten Endpunkte von Wanderwegen in entlegenen Teilen der Insel liegen, ist es in der Regel möglich, telefonisch ein Taxi zu ordern. Selbstverständlich gibt es auch zahlreiche halb- oder ganztägige Bustouren mit diversen Stopps an sehenswerten Örtlichkeiten - alledings sind diese Touren in der Regel deutlich teurer als selbstorganisierte Ausflüge.

Ich habe Madeira auch im Winter ohne Auto weitgehend erkundet! - Es werden dort jede Menge preiswerte Bustouren angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darin748
Fragesteller

Regnet es dort viel im Dezember?