Kurzfristiger Roller/Autoverleih auf Madeira?

2 Antworten

Du brauchst nicht unbedingt einen Mietwagen/Roller.

Man ist mit Taxis mobil oder besser noch mit einem Driver Guide:

Taxifahrer bieten manchmal auch Ausflüge zu bestimmten Zielen an (z.B. Nonnental und Aussichtspunkt Eira do Serrado hin+zurück) zu einem fixen Preis.

Es gibt auch Taxi Guides (Chauffeur und Fremdenführer, werden z.B. für 1 Tag zu einem vereinbarten Preis gebucht - sozusagen eine "Herumfahr-Flatrate").

Mein Tipp: Frag im Hotel nach Terry Madeira mit seinem schwarzen Taxi.

Du kannst auch einen Ausflugstag ohne fahrbaren Untersatz gestalten:

Man kann eine "Seilbahnrundfahrt" zu den Gärten machen. Mit Taxi zum Botanischen Garten fahren, Park besichtigen, dann mit Seilbahn weiter nach Monte, in Monte Tropischen Garten besichtigen, dann noch den kleinen öffentlichen Park und dann mit der anderen Seilbahn oder mit Korbschlitten zurück ins Zentrum von Funchal.

Wenn Du die Madeira-Mauereidechse sehen willst, besuch den Jardim Panoramico (im Hotelbereich), dort gibt es mehr Eidechsen als Vögel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mit einen schnappen der beide Sprache spricht und alle anrufen, bevor ich da hinlaufe. Es gibt sicher auch Busse dort? Und Taxis?

fb1701  09.08.2021, 21:07
Und Taxis?

Bei meinem Besuch 2015 gab es jede Menge Taxis. Vielleicht ist es wg. der Coronasituation anders.

Die Taxifahrer bieten manchmal auch Äusflüge zu bestimmten Zielen an (z.B. Nonnental und Aussichtspunkt Eira do Serrado) zu einem fixen Preis.

Es gibt auch Taxi Guides (Chauffeur und Fremdenführer, werden z.B. für 1 Tag zu einem vereinbarten Preis gebucht - sozusagen eine "Herumfahr-Flatrate").