Ist das Autofahren schwer auf Madeira?

2 Antworten

Wie schon erwähnt, manchmal eng, steil, mit Gegenverkehr und kein Platz für zwei, so dass einer zurück fahren muss.

In Funchal auch gelegentlich hektisch.

Man kommt auf Madeira aber auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht.

Könnte schon eine Herausforderung werden.

Enge, kurvige und steile Straßen. Also am Berg anfahren sollte man können ^^

Wobei alle unsere Mietwägen ne Anfahrtshilfe hatten.

Einparken kommt stark auf die Gegend an. Es gibt große Wanderparkplätze und viele Parkhäuser. Aber wenn du an der Straße parken willst ists schon immer sehr eng.

Aber Mietwagen ist auf jedenfall ratsam.

cubeyyy  07.08.2023, 15:17

Find das krass, wie eng in Portugal oder Spanien geparkt wird. Da sind meistens nur so 5-10cm Platz zwischen den Autos

TheOnlyBov
Fragesteller

Ich würde eh nur mit einem Automatik Fahrzeug fahren... Aber weiß nicht, ob das einfacher ist.