Wo finde ich Reisereportagen?

Es muss ein Text sein, kein Video.

3 Antworten

Bei mareTV. Die Reportagen findest du in der NDR-Mediathek. Dort gibt es sogar eine über Madeira.

deenasbookstore
Fragesteller

Ich brauche einen Text, kein Video.

fragen49  20.07.2022, 18:18
@deenasbookstore

Du kannst dir auch die Informationen herausschreiben. Aber das wäre wohl zu viel Arbeit, nicht wahr?

deenasbookstore
Fragesteller
@fragen49

Das wollte ich ja eigentlich machen, aber meine Lehrerin meinte, wir sollen einen Text nehmen.

Mediachaos  25.07.2022, 16:37
@deenasbookstore

Dann mach' Dir die Mühe und schreibe selber etwas. Quellen gibt es mehr als genug.

Copy & Paste fällt heutzutage den meisten Lehrern auf.

Außdem gibt es jede Menge Website, Foren. Gruppen bei Facebook... Und da IST etwas zu finden.

Im Web richtig zu suchen, zu finden und das Gefundene zu bewerten nennt sich übrigens Medienkompetenz und ist heutzugate wichtiger denn je.

Mediachaos  25.07.2022, 17:15
@deenasbookstore

In diem Fall ein weiterer Tipp zum Thema Medienkompetenz: Fragen richtig formulieren hilft ungemein. Das hattest Du nicht erwähnt.