Wer war die intelligenteste Person die ihr je getroffen habt was waren eure Eindrücke von dieser Person?

8 Antworten

Jemand in meiner kursstufe. Habe ihn bisl bewundert nett und hat sich intelligent ausgedrückt. Auch für Witze zu haben eine ganz "normale" person nur hochbegabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war mein Onkel. Mein Eindruck war, dass er nahe am Genie stand - und ihm genau diese Tatsache dann auch zum Verhängnis wurde. Er war nie wirklich glücklich. Sein Wesen hat ihn dann später auch in den Alkoholismus getrieben.

Bisher hat mich noch kein Mensch mit seiner Intelligenz sonderlich beeindruckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MotivatedV
Fragesteller

Weil du nie verstanden hast worum es ging?

DoctorInge  05.05.2023, 15:33
@MotivatedV

Oder weil er nur von dummen Menschen umgeben war... Das soll es tatsächlich geben. Oder die Hochbegabten wirkten eben ganz normal.

MotivatedV
Fragesteller
@DoctorInge

Ich glaube du bist auch die meiste zeit von dummen umgeben.

Mein Opa. Ich habe ihn immer bewundert. Er wusste nicht nur die normalen Sachen, er war auch anders intelligent. Er hat mir soviel beigebracht... Ich habe ihn geliebt. Er war einer der wichtigsten Personen in meinem Leben, und ich werde ihn nie vergessen. Er wollte immer im Wald begraben werden... Und dort ist er jetzt auch... Er hat mir soviel beigebracht...

Er ist leider vor 3 Monaten gestorben...

Intelligente Personen sind alle verschiede, genauso wie alle anderen Menschen auf dieser Welt.

Ein paar waren Nett und manche eben nicht so.

Meistens hatten die aber einfach ein gutes Lernverständnis und die anderen kannten sich mit einem Thema gut aus weshalb ich vielleicht ein sehr guten Eindruck von denen habe.