Wer war der Schlimmste, der die meisten Menschen getötet hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mao Tse Tsung 36%
Hitler 23%
Stalin 23%
Putin 9%
Ein anderer wer 9%
Unholdi  16.04.2024, 10:22

Warum muss der "Erfolgreichste" der schlimmste gewesen sein??

Markus02081976
Fragesteller

Es geht um die meisten Menschen

8 Antworten

Mao Tse Tsung

Mao Zedong hat mit seinen „Experimenten“ die meisten Menschen in den Tod geschickt.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Diktatur)
Stalin

Definiere "schlimm"! Es ist schwer nachzuvollziehen, WIE grausam jemand war, wenn das Land sich abgeschottet hatte. Ich hätte da auch noch Pol Pot im Angebot. Wenn du nur nach Zahlen gehst und Verhungerte mit zu Tode Gefolterten und Hingerichteten gleich setzt, ändert sich manchmal das Bild.

Wie viele sind an Stalin Umsiedlungsaktionen kaputtgegangen? Sie sind sicher nicht sofort gestorben ...

Mao Tse Tsung

Hitler ist quatsch. Stalin hat bei weitem mehr Opfer zu Schulden. Mao zedong NOCH mehr.

Bei Mao reden wir von 40-80mio

Und keiner redet über ihn.

Das ist ein klarer Beweis, das wir Kommunismus genau so scheuen müssen wie den faschismus

Hitler

Die anderen auch sehr viele. Bush von der USA ebenso.

Woher ich das weiß:Recherche

Keiner von diesen hat selbst viele Menschen getötet. Unter ihrer jeweiligen Führung kamen eine Unmenge Menschen zu Tode.

Bei Hitler weil er die Welt mit einen sinnlosen Krieg überzogen hat und diesen ohne Rücksicht auf jegliche Verluste, sowohl des eigenen Staatsvolkes wie der anderen geführt hat. Zusätzlich hat er die Shoa mit ihren 6 Millionen Toten zu verantworten.

Stalin und Mao haben durch maßlose wirtschafts- und ernährungswissenschaftliche Selbstüberschätzung Millionen von Hungertoten zu verantworten, sowie zahllose politische Opfer bei denen die den von ihnen vorgegebenen Weg nicht mit gehen wollten. Das macht die Toten nun nicht wieder lebendig, aber zumindest haben sie sich im wesentlichen auf ihr eigenes Volk beschränkt bei dem die Mehrheit selbst entschieden hat den Wahnsinn mit zu machen.

Was Putin in der Aufzählung zu suchen hat weißt nur du selbst.