Wer war der größere Feldherr Napoleon oder hitler?

8 Antworten

Im strikten Vergleich würde Napoleon ohne zu debattieren den längeren ziehen.Napoleon hatte am Anfang seines Feldzuges nicht ohne Grund gute Gebietserweiterung gemacht.Er war duch und durch ein Taktiker/Stratege was sich in späteren Jahren ehr als Wahnsinn als Vernunft raustellte.Im Großen und Ganzen kann man sagen das er einer der besten Feldherren war und wenn nicht sogar der beste.Der bester Eroberer ist Alexander der Große!

Bei Hitler ist das eine andere Sache.Er hat sein Generälen sehr viel zu verdanken.Hitler war ein Hassadeur, konnte nicht richtig einschätzen und hatte durch seine verblende Ideologie den hang zur Realität verloren und befahl absurde Dinge.

Zumindest hatte Hitler die Gegner auf dem Schlachtfeld nicht ernst genommen, da er von der Überlegenheit der arischen Rassen ausging..

Napoleon. Hitler hatte nicht wirklich Ahnung davon, wie man Schlachten siegreich führt, denn das waren die Generäle der Wehrmacht.

Es ist doch allgemein bekannt, dass Hitler der größte Feldherr aller Zeiten ist. Lernt man doch täglich bei Guido Knopp in Dauerschleife.

Napoleon Hitler war nicht fähig dazu er war nur ein guter Reder aber sonst auch nichts

Yakuzi
Fragesteller

Also kann man sagen dass hitler ein dummschwätzer war

19Thyristor93  08.11.2023, 03:28
@Yakuzi

Dumm war hitler auf keinen Fall, wie sonst hätte er das ganze Volk auf seine Seite ziehen können?