Wer von euch würde sagen, ihr habt viel Leid erlebt und seid jetzt schon eine alte Seele?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich ( w ) 64%
Ich ( m ) 36%

6 Antworten

Naja also mein Leben ist jetzt nicht gerade ein luxusleben und locker leicht und mein Job ist auch ziemlich anstrengend aber es gibt andere Menschen die arbeiten jeden Tag 12 Stunden 6 oder 7 Tage die Woche und die Essen jeden Tag Reis wenn sie überhaupt was bekommen und leben in einer lehmhütte also die Probleme die wir in Deutschland haben sind erste weltprobleme da haben andere Menschen viel ärgere Probleme als wir.

Ich ( m )

Es hätte sicher besser laufen können …

Ich bin seit 35 Jahren schwer krank, wäre damals fast gestorben wurde bis heute ungefähr 50 mal operiert. Ich verbringe jeden zweiten Tag 5 Stunden an der Dialyse, 180 mal im Jahr, 360 Punktionen, seit mittlerweile 7 Jahren. Nie richtig Urlaub, nie ein langes Wochenende, nie wirklich frei … nie Pause zum durchschnaufen.

Dazu unzählige Arztbesuche und weitere Krankenhausaufenthalte. Morgen ist die nächste OP, diesmal die Augen. Immer verbunden mit Schmerzen und allem was dazugehört, wenn ständig jemand an dir und in dir rumschneidet.

Kürzlich ist mein Vater unerwartet verstorben und letzte Woche ein guter Freund.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich manchmal kotzen möchte.

Die Psyche ist mittlerweile natürlich völlig im Eimer, was mir immer weitere Klinikaufenthalte beschert.

Alles in allem läuft mein Leben naja, mittelprächtig …

Mehr ist mir offenbar nicht vergönnt. Wir machen das beste daraus, bzw. machen die Ärzte das beste daraus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits transplantiert, jedoch wieder dialysepflichtig.

Grinsekater1812  01.11.2023, 13:32

Ich wünsche dir trotzdem wirklich das beste...wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.^^

isilang  01.11.2023, 13:45

Ich finde gerade kaum Worte. Das, was du so lange schon durchmachst, ist außerordentlich. Das Schicksal ist ein wirklich mieser Verräter.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für alles weitere in deinem Leben und trotz allem viele schöne Momente.🍀

RivenVS9
Fragesteller

✊ danke für die Antwort Bruder, es ist hart.

Ich ( w )

viel Leid erlebt, aber keine kaputte Seele. Zumindest nicht mehr. Das ist ein paar Jahre her und hat mich fast drei Jahre Therapie gekostet, um die Seele wieder zu heilen.

Ich hab halt ganz oft, wenn Mist verteilt wurde, "hier" gerufen, oftmals konnte ich nicht mal was für mein Unglück.

Ich ( w )

Meine negativen Erlebnisse reichen für 3 Leben.

Ich ( w )

Eher eine kaputte Seele

Verlust meines Vaters in der Kindheit

Suizid meiner Mutter

Verlust meiner Großmutter ( plötzlich und tragisch )

diverse schwere chronische Erkrankungen

RivenVS9
Fragesteller

Mein Beileid 👍