Wer von euch war schonmal im Berchtesgadener Land?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich habe im vergangenen Sommer eine Rundreise geplant. Das Hochwasser machte die Pläne zunichte, weil ein Teil der Strecke genau da vorbeiführen sollte.

Aber 2023 sollte ich das schaffen. Ich habe mich in diese Gegend "verliebt", als ich die Fotos in dem Bildband "Die letzten Wildnisse Deutschlands" sah und die Krimireihe mit der Polizeidienststelle in Berchtesgaden mit dem Blick auf den Watzmann geguckt habe.

Wohnst du da?

Ich bin immer wieder mal im Salzburger Land zu finden, und damit auch unweigerlich ab und an im Deutschen Eck. Es ist landschaftlich schon ganz nett, aber leider auch sehr von Touristen überrannt. Und man merkt ganz deutlich, wo die Grenze zwischen Deutschland und Österreich liegt. In Österreich hat man auf jedem Wanderwege hervorragendes Mobilfunknetz, in Deutschland nicht einmal auf den Bundesstraßen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Wohne im Chiemgau, also ganz in der Nähe.

Das erste Bild der Hintersee bei Ramsau, nehme ich an. (Zauberwald)

Das sind schöne Marketing-Bilder *grins*

Ja, ich war schon mehr als nur einmal dort. Schöne Gegend, Hohe Berge, urige Eingeborene

nnaaggiinnii
Fragesteller

Danke auch xD

Ja, aber ist schon lange her, - habe dort mit der Familie Urlaub gemacht!