Wer von euch taucht gerne im Schwimmbad bis zum Beckenboden?

5 Antworten

Becken ist eher langweilig. Sportlich ist es, wenn sich mal wieder der Anker vom Boot verkeilt hat da runter zu tauchen. Gerne 15 Meter und auch mehr und den Anker zu befreien. Na gut, mit Flossen. Aber da sind deine Tauchübungen ein gutes Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
Nini907  28.06.2023, 19:35

Ich versuche auch immer zum Anker zu tauchen. Tiefer als zehn Meter geht bei mir noch nicht. Hast du Tipps, wie ich das schaffen kann, da ich 50m Streckentauchen relativ problemlos tauchen kann?

UnterhaltungNRW  28.06.2023, 20:39
@Nini907

ich zieh mich an der Kette runter. Ist kraftsparender und man braucht nicht so viel Luft

Ich gehe generell nicht ins Schwimmbad. Viele Menschen urinieren ins Wasser und alles ist voll. Im See kann man kaum was sehen und der Grund ist teils sehr tief. Im Meer gehe ich bald schnorcheln, da werde ich sehen, wie tief ich es schaffe. Würde schätzen 2-5m.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So extrem tielfe Becken haben wir hier garnicht, denke maximal so 2,5m - 2,8m aber tauche da nur selten bis ganz runter. Ausser direkt am Sprungturm aber da sollte man lieber nicht tauchen.

Als junger Mann habe ich öfters den Gummiklotz für die DLRG-Prüfung dreimal hintereinander schwimmend (ohne Sprung) aus 4,50 Meter heraufgeholt.

Na klar schaffe ichs zum Boden runter :) keine Ahnung wie viele m das genau sind.