Wer taucht gerne nach Ringen im Schwimmbad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ja, naja, das macht man halt in einer SchwimmPrüfung und dafür üben die Kids. Allerdings ist dann das Wasser nicht sehr tief, vllt so 2 m. Als ich das machen musste, hatte ich damit keine Probleme, weil ich sowieso gern unter Leuten weggetaucht bin, so auf den normalen Schwimmbahnen.

Interessanter wäre eine Art Wettbewerb in größerer Tiefe gewesen...3 m, 4 m...im SpringerBereich. Wer ist der erste am Ring? So bis 4 m fiel mir früh leicht, aber noch tiefer wurde schwer...

manolia86
Fragesteller

Ja, so ein Wettbewerb wäre spannend...da kann man die Ringe immer tiefer bzw. weiter weg legen!

Spikeman197  18.12.2022, 11:37
@manolia86

Klappt hat nur schlecht, weil es meist nur 3 Tiefen gibt. Nichtschwimmer (80 cm), Schwimmer (2 m) und Springer (vllt. ab 3,80 m)....bei nem 10er Sprungturm ist es natl. tiefer als bei einem 3er...

Ist eine Aufgabe für das Seepferdchen und deshalb üben Kinder dafür.

Aber ansonsten finde ich es relativ unintressant. weil es eben langweilig und keine Herausforderung ist. eine Herausforderung wäre es höchstens in trüben Wasser oder wenn sie irgendwo in einem See versteckt wären.

manolia86
Fragesteller

Eine Herausforderung wird es dann, wenn man den Ring im tiefen Becken hochtauchen muss. Den Ring aus 3,80m oder aus 5,00m hochzuholen ist für viele schon eine Challenge. Was denkst du?

Spikeman197  19.12.2022, 17:07

Auch bei den SchwimmPrüfungen, Bronze/Silber/Gold, Frei/Fahrten/Jugend Schwimmer musste man das machen. Aber weil es meist nur 2 m Tiefe gibt, ist es immer das gleiche.

Hi,

das mache ich auch sehr gerne :). Am liebsten so 5m Becken oder so. Ringe sind zwar cool aber ohne macht auch voll Spaß! Die Schwerelosigkeit und die Stille unter Wasser mag ich am liebsten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manolia86
Fragesteller

Ja genau, einfach ein tolles Gefühl! Gibt es bei euch ein Schwimbad, das 5m tief ist und wo man auch tauchen kann?

manolia86
Fragesteller
@Windfang008

Schaffst du es denn ohne Probleme 5m tief zu tauchen?

Ja das ist sicherlich auch eine coole Abwechslung im Training wenns relativ tief ist bzw weit verstreut ist.

Oder der oben vorgeschlagene Wettbewerb :)

In meiner Heimatstadt Wolfsburg war es sehr ausgeprägt. 1950 baute das VW-Werk ein riesiges Freibad mit 10-Meter-Turm und 4,5 Meter tiefem Sprungbecken. Beinahe jedes Kind war sehr fit im Schwimmen und Tauchen. Für die Prüfung bei der sehr aktiven DLRG haben wir problemlos 3 x hintereinander vom Beckenrand springend einen Gummiklotz aus der Tiefe hochgeholt.