Wie taucht man im Wasser?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einatmen und tauchen. Wenn du nicht mehr die Luft anhalten kannst langsam im Wasser ausatmen. Meine Schwimmlehrerin hat auch mal gesagt Wasser in den Mund und wieder raus aber hab ich nie gemacht. Würde ich auch nicht machen ;)

Wasser in den mund? Lieber nicht :)

Okay einfach einatmen... Ich versuchs morgen mal, danke. :)

0

Tauchübungen solltest Du grundsätzlich nicht alleine machen . ( Stichwort: Blackout ) Nimm am besten einen Kumpel oder einen Elternteil dazu mit.

Hier steht ein wenig was zu dem Thema , so wie es die meisten Profis betreiben und wie wir es im Verein auch üben.

http://www.helpster.de/apnoe-lernen-so-geht-s-fuer-schwimmer_82554

Auch nach dem Bronzeschein ist Tauchen ein sehr schöner und entspannender Sport. Kann ich sehr empfehlen.

einfach reinspringen und luft anhalten , ist nicht schwer eigentlich und du darfst halt keine angst haben

Ja aber darf aber nicht springen muss direkt von oben aus runter...

0
@Marvel9898

dann geh ins wasser am besten nicht ins ganz tiefe und probiere es vorsichtig aus und mach mal nur den kopf unter wasser so das du aber noch stehen kannst und wenn es dann funktioniert dann kannst du es ja nach und nach mehr versuchen.

1

Unterwasser gleichmäßig schwimmen. Nicht hektisch werden. Da verschenkt man nur Energie.

Ich komme aber nicht runter :\

0
@Marvel9898

Springst du vom Startblock oder sollst du im Wasser lostauchen? Versuche als erstes möglichst tief zu tauchen und lass die Augen offen um dich zu orientieren. Beschreib mal genau dein Problem ;)

0

Hallo,

hier findest Du einen Link aus der Zeitschrift "tauchen", der Dir zeigt und beschreibt, wie man abtaucht:

https://www.dropbox.com/s/uwznstr6pcsflhd/0_big.jpg

Dabei besteht keine Gefahr des "Schwimmbad black outs", vorausgesetzt man hyperventiliert vorher nicht.

Gruß Klaus

Erstmal im tiefenbecken das tauchen richtig lernen, d.h taucherbrille auf, Nase beim tauchen unbedingt zu halten und los geht's...

Darf ich beim Schwimmabzeigen überhaupt eine Brile tragen? Danke für deine Antwort.

0

alle kommen wieder hoch ! trau dich,

Was möchtest Du wissen?