Schwimmabzeichen für Bewerbung Problem?

4 Antworten

Ob dein Schwimmabzeichen anerkannt wird, hängt davon ab, ob es inhaltlich den neuen Anforderungen entspricht. Das Schwimmabzeichen das du vor einer Woche erworben hast, wird nicht anerkannt werden, denn zu dem Zeitpunkt bestand bereits eine neue Vorgabe bezüglich der Anforderung.

Du hättest dir eben ein Schwimmbad suchen müssen, in dem du entsprechend der Anforderungen dein Abzeichen hättest machen können.

Um letzte Sicherheit zu erlangen, wäre vielleicht auch ein Telefonat mit der Bewerbungsstelle ganz hilfreich.

Hallo

Ich bin Ausbilderin für Bronze das Abzeichen wird wohl nicht zählen da mehr als nur schwimmen musst.

  • Sprung kopfwärts vom Beckenrand und 15 Minuten Schwimmen. In dieser Zeit sind mindestens 200 m zurückzulegen, davon 150 m in Bauch- oder Rückenlage in einer erkennbaren Schwimmart und 50 m in der anderen Körperlage (Wechsel der Körperlage während des Schwimmens auf der Schwimmbahn ohne Festhalten)
  • einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes (z.B.: kleiner Tauchring)
  • ein Paketsprung vom Startblock oder 1 m-Brett

Diese oder eine ähnliche Prüfungsordnung zählt schon länger.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Ich glaube du hast dich verlesen. Meiner Information nach brauchst du nicht das normale Bronze Abzeichen, sondern das deutsche Rettungsschwimmer Abzeichen Bronze (DRSA Bronze). Dieses umfasst deutlich mehr als nur ein bisschen planschen und Baderegeln aufsagen. Informier dich nochmal genauer, ich glaube du hast das falsche gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schick es doch einfach ein… man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein.

So lange du das Schwimmabzeichen BRONZE hast und das dort auch so steht, ist doch alles gut.