Bei einer Schwimmabzeichen Bronze darf das Kind bei tauchen einen Schwimmbrille tragen?

2 Antworten

Einige Kinder schließen beim Tauchen die Augen und finden mit der Hand den direkt an ihren Füßen liegenden Schwimmring leicht.

Mit der richtig beigebrachten Technik können auch benachteiligte Kinder erfolgreich das Tauchen für ein Schwimmsportabzeichen meistern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

beim Tauchen für die Schwimmsportabzeichen ist keine Schwimmbrille erlaubt.

Es kann generell beim Tauchen mit einer Schwimmbrille zu einem Barotrauma des Auges kommen.

Viele Grüße

Klaus Schwimmeister und Tauchlehrer im Schwarzwald

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HansWurst45  15.04.2022, 19:57

Ok wieder was gelernt.