Schwimmflossen-Tauchen im Schwimmbad😉?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich komme zwar nicht aus München und kenne die Schwimmbäder da nicht, aber als Universaltipp, auch für anderen Bäder, würde ich dir raten einfach vorne, da wo man Karten kauft, oder einen Mitarbeiter dort anzusprechen und nachzufragen. Es kann auch sein, dass es nur in bestimmten Becken erlaubt ist (vielleicht gibt es bei euch ein bestimmtes Sportbecken, wo du das darfst) oder es kommt drauf an, wie voll es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von LVS14
31.05.2016, 21:41

Danke, das Schwimmbad ist 3 Minuten entfern. Also werd ich einfach mal vor bei schauen und fragen :-)

0
Kommentar von Lucielouuu
31.05.2016, 21:42

Das kann nicht schaden :) viel Spaß

0

Hallo LVS14,

ich kenne das aus den meisten MĂŒnchner BĂ€dern so: Man fragt vorher den Bademeister, ob man Schwimmflossen benutzen darf. Wenn das Becken nicht zu voll ist, wird er es erlauben – sonst nicht. Das gilt natĂŒrlich nur fĂŒr das Schwimmerbecken.

In den allgemeinen Benutzungsbedingungen der Badeanlagen der MĂŒnchner BĂ€derbetriebe steht in Absatz III, Punkt 9:

Die Benutzung von Sport- und SpielgerÀten (z. B. Schwimmflossen, Taucherbrillen, SchnorchelgerÀte, WasserbÀlle ) bedarf der Zustimmung des Aufsichtspersonals. Die Benutzung von Augenschutzbrillen (Schwimmbrillen) erfolgt auf eigene Gefahr. Apnoe- und/oder Streckentauchen (auch ohne GerÀte) ist im öffentlichen Badebetrieb grundsÀtzlich untersagt.

https://www.swm.de/dam/jcr:9b5597c5-76c9-4e1b-8f36-d56625566cfa/abb-baeder.pdf

LG Emelina

Ich kenne kein Bad, wo die verboten sind. Warum auch?

Kommentar von LVS14
31.05.2016, 21:41

Wegen der Verletzungs Gefahr (hab ich mir jetzt mal so gedacht)

0

Was möchtest Du wissen?